Benutzernamen ändern

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Die Änderung des Benutzernamens kann nur durch einen Administrator vorgenommen werden.
Hier sind zwei Lösungswege praktikabel:

  1. Transfer des Benutzerzugangs
    Diese Variante ist in mehrere Schritte unterteilt und benötigt daher etwas mehr Zeit.

    Der Benutzer legt sich ein neues Benutzerkonto an und sendet von diesem aus eine PN an einen Administrator, mit der Bitte, sein altes Konto (Benutzernamen mit angeben) auf dieses neue zu transferieren.
    Vom alten Benutzerkonto aus ist ebenfalls diese PN (neuen Benutzernamen angeben) zu senden, damit der Admin nachvollziehen kann, dass hinter beiden Benutzerkonten ein und die selbe Person steht.

    Der Administrator kann nun den Sachverhalt prüfen und beide Konten einschließlich aller bisher verfassten Beiträge unter dem neuen Benutzernamen zusammenführen.
    Das alte Benutzerkonto wird dabei gelöscht.

  2. Umbenennung des Benutzernamens
    Diese Variante ist unkompliziert und sofort durchführbar.

    Der Benutzer sendet eine PN an einen Administrator, mit der Bitte seinen alten Benutzernamen auf einen neuen (in der PN mitgeteilten) Benutzernamen zu ändern.

    Der Administrator kann nun sofort den Benutzernamen umschreiben, sofern der gewünschte Benutzername noch nicht durch einen anderen Benutzer belegt wurde.
 

Neue Themen


Oben