Benötige Hilfe mit JS unter Verwendung von nodes.js

Zrebna

Zrebna

Aktives Mitglied
Hallo!
Im Rahmen meines Studium mache ich gerade eine Projektaufgabe, bei der ich nicht weiterkomme.
Es geht erst einmal darum eine Webseite zu erstellen, bei welcher es eine Registrations-Form gibt, als auch ein LogIn.
Verwendet werden soll neben html (pug) und bootstrapped CSS, auch node.js für eine Serververbindung und JS für das Backend.
So sieht zb. mein bisheriger JS-code aus.
Ich markiere die relevanten Stellen, als auch all meine erstellten pug-Seiten soweit.

https://gyazo.com/f7f738f8e0fe4376e84058e11320d6cd

Die index-Seite kann ich aufrufen, wenn ich node-js starte:

https://gyazo.com/695f477f196dc35bcb10a135fbf233d5

Wenn ich auf den Button ‚Register‘ klicke, gelange ich auch korrekt auf meine ‚confirmation-Seite‘:
https://gyazo.com/bebf88d54d665d06320bab49068d82b2

Damit mein Post hier nicht zu lange wird, ersmal folgende Fragen:
1.) Zu Testzwecken habe ich auch meiner „LogInPage“ in dem JS—file eine app.Get-Methode versehen, und wollte diese öffnen, aber es haut nicht hin:

https://gyazo.com/41119a869ea5b8c2fb3d409385b7cf5b

2.) Wie gehe ich am besten vor, wenn ich möchte, dass sich die LogInPage öffnet, wenn Jemand auf den Link „Log In“ auf der index/Home-Seite klickt?
So geht es jedenfalls nichts:

https://gyazo.com/1c903ae19b76cd6fcc6be3be26e2a601

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß,
Zrebna:)
 
Robat

Robat

Top Contributor
1.) Zu Testzwecken habe ich auch meiner „LogInPage“ in dem JS—file eine app.Get-Methode versehen, und wollte diese öffnen, aber es haut nicht hin:
im Code verweist die Route auf `/logInPage` im Browser rufst du sie aber mit `/loggedInPage` auf
2.) Wie gehe ich am besten vor, wenn ich möchte, dass sich die LogInPage öffnet, wenn Jemand auf den Link „Log In“ auf der index/Home-Seite klickt?
du möchtest doch sicherlich vorher die Formdaten validieren? Dann müsste die Action deiner Form auf die entsprechende Route verweisen
 
Zrebna

Zrebna

Aktives Mitglied
Vielen Dank schon einmal!:)

@1.) Tatsache! Aber auch mit korrektem Namen im Browseraufruf geht es nicht:(

@2.)
Mit Validieren meinst du Passwort checken?
Das geschieht erst auf der LogInPage selber - erst dort gibt User seinen Namen und Passwort ein.
So geht es schon einmal ebenfalls nicht:

Denke, dass dies nur bei Forms geht?
Hm, da komm ich nicht weiter.

Ziel ist praktisch, dass die Seite 'LogInPage' im Broswer auf dem Port 3000 laden soll, wenn Jemand auf der 'index'-Page auf den Link 'log In' clickt.
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben