Bei JAX-WS Endpunkt ändern

Centai

Mitglied
Ich habe mir aus einer WSDL-Datei mit wsimport einen entsprechenden Java-Client generiert.

Der Service läuft auf verschiedenen Geräten, daher möchte ich nicht den Endpunkt verwenden, der in der WSDL-Datei angegeben ist, sondern einen eigenen zur Laufzeit festlegen z.B. "192.168.1.2:8080"

Die generierte Service-Klasse nimmt jedoch nur WSDL-Location als URL und den QName auf.
Mir ist noch schleierhaft, wofür die WSDL-Location gebraucht wird, wenn ich daraus bereits alle notwendige Klassen generiert habe.
Wenn ich im QName versuch, die URL umzubiegen bekomme ich die Meldung, dass es sich dabei nicht um einen gültigen Service handelt.

Ich hab auch das hier gefunden:
Java / Oracle SOA blog: Changing WSDL url ( endpoint) in JAX-WS client

Aber das funktioniert bei mir nicht.


Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Endpunkt auf einen eigenen gewünschten Wert umzubiegen?
 

musiKk

Top Contributor
1. Was spricht denn dagegen, das WSDL auf allen Geräten, die den Service zur Verfügung stellen, anzubieten?
2. Was heißt "das funktioniert bei mir nicht"? Bei mir funktionierts. Und nun?
 

fastjack

Top Contributor
Schau mal die Klassen durch, da muß es irgendwo eine Funktion geben, die in etwa

Java:
xxx.setEndpointAddress(...)

heißt. Die kannst Du im Client benutzen.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben