Batchdatei zum Programmstarten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo Freunde,

ich habe mit NetBeans ein Programm geschrieben. Ich versuche eine Batchdatei zu schreiben mit der ich das Programm starten kann, es funktioniert aber nicht. Die Batchdatei und JDK1.6 sind in der Basisverzeichnis und die Class in der Unterverzeichnis build/classes/start und die Mainklasse heißt haupt. In der Batchdatei steht,
@ECHO OFF
jdk1.6\bin\java -cp .;org-gjt-mm-mysql.jar;com-mysql-connector-java-3.0.11.jar build/classes start.haupt
pause

MfG
 
G

Guest

Gast
Ehrlich gesagt ich bin ja neue mit programmieren, ich weis es nicht wie ich eine jar erstellen und ausführen kann. Wenn ich eine Jar erstellt habe kann ich das Programm noch weiter bearbeiten?
 

The_S

Top Contributor
Naja, musst halt jedesmal eine neue JAR erstellen. Das ist aber mit einer entsprechenden Batch-Datei bzw. noch leichter über eine IDE kein Problem. Schau dir dazu mal die Beiträge in der FAQ an.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Sicher, du kannst weiter an deinem Programm arbeiten, es kompilieren und dann jedes mal eine neue Jar-Datei erstellen, die sich genau wie eine exe-Datei per Doppelklick starten lässt.
In der FAQ findest du Beiträge zum Erstellen von Jar-Dateien.
 
G

Guest

Gast
Alles klar vielen Dank erstmal. Warum funktioniert die Batchdatei nicht?
 
G

Guest

Gast
ich habe versucht mit NetBeans eine jar zu erstellen, bekomme aber die Fehlermeldung

D:\NetBeansProjects\test\nbproject\build-impl.xml:319: taskdef class org.netbeans.modules.java.j2seproject.copylibstask.CopyLibs cannot be found
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben