Automatische Versionsnummer mit PDE Build generieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

foobar

Top Contributor
Hi,

es gibt irgendeine Variable, die man der plugin.xml verwenden kann um eine automatisch buildId wie v200809041640 zu erzeugen. Ich möchte dafür sorgen, daß bei einem build auch immer BuildIDs für bestimmte Plugins vergeben werden. Das würde den späteren Updatemechanismus per P2/Updatemanager wesentlich vereinfachen. Denn das inkrementieren der Versionnummer vergisst man schnell mal.
Weiß jemand wie das geht?

P.S. Pluginbuilder ist wirklich eine Bereicherung für PDE Builds: http://www.pluginbuilder.org/ *Werbung mach*
 

Wildcard

Top Contributor
Aber vorsicht, wenn du nur den Default Qualifier nimmst, hast du eine reine build ID. d.h., die Update Site würde auch dann ein Update versuchen, wenn nur ein neuer Build aufgespielt wurde.
Du kannst auch CVS Tags für den Qualifier verwenden, den Qualifier in einer Properties Datei angeben usw.
Je nachdem was du brauchst.
 

foobar

Top Contributor
Ja, das ist genau das was ich haben will. Ich baue immer aus dem workspace heraus und möchte dafür sorgen, daß die Projekte die Code enthalten immer eine aktuelle ID bekommen. Die Versionsnummer der Lib-Projekte ändere ich dann lieber von Hand.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Buildscript-Variablen?
Im Aboutdialog kann man auch irgendwie die Buildid ausgeben lassen. Weißt du welche Variable hierfür benötigt wird bzw. welche Variablen es gibt?
 

Wildcard

Top Contributor
Tut mir leid, da muss ich passen. Unser build ist sehr eigen, damit er zum bestehenden, Build Server passt (Eigenentwicklung). Viele der Eclipse Standardsachen sind damit ausgehebelt, daher habe ich nicht sehr viel Erfahrung damit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben