Automatische Erzeugung von GUI

guguli

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob ich in dieser Forum richtig bin, aber ich versuch einfach mein Glück:
Ich möchte aus einer txt datei eine GUI erstelle, die txt datei ist eine Kontrolldatei, ich möchte diese so mit einer GUI verbinden, sodass die einzelnen Kontrollparameter in der GUI erscheinen und uach wenn ich was in die Datei hinzufügen auch in der GUI hinzugefügt wird oder wenn ich etwas lösche.
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden, und könnt mir paar Tipps geben wie ich sowas machen kann.

THX
 

njans

Top Contributor
Also willst du eigentlich nur eine Datei einlesen und den Inhalt mittels einer gui darstellen.
Joar dann einfach mit einem Reader die Datei einlesen und dann an die GUI weiterreichen.
Ich weiß nun natürlich nicht,w ie du den Text darstellen willst. Entweder hast du für jeden Eintrag ein JLabel oder du verwendest ein JEditorPane/JTextArea für mehrere Daten.
 

Gucky

Top Contributor
Du kannst so Dinge reinschreiben, wie:

anzahlButtons "5"
button1ActionListener "true"
positionButton1 "200,200"

usw.

Dann schreibst du einen Algorythmus, der sich die Datei anguckt und sieht, dass die Anzahl der Buttons angegeben ist. Also macht er ein Array mit fünf Buttons. Die Koordinaten nimmt er sich dann aus den folgenden passenden Zeilen. Stimmt was nicht, so gibt er eine Meldung aus.
Die Aufgaben zu den Buttons zu bekommen wird dann schon wieder sehr schwer, weil du alle möglichen Aufgaben mit deinem Code abdecken musst. Aber eigentlich ist es nur eine Fleißarbeit. (Bis auf die Grundzüge des Algorythmusses)
 
Zuletzt bearbeitet:

diggaa1984

Top Contributor
du willst also deine GUI in einer Textdatei beschreiben können, welche dann daraufhin dynamisch erstellt wird.

da gibt es bestimmt bessere Formate, wie xml um derartige Strukturen abzubilden und wird dazu auch schon genutzt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Eclipse Automatische Wortmarkierung Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Automatische Skalierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
P JFrame Component automatische Größe verhindern Java Basics - Anfänger-Themen 2
M automatische laufende Nummer erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Automatische Anordnung und Benennung von Panels Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Automatische & manuelle Zeilenumbrüche + Zentrierung ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Automatische Browsereingabe möglich ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
egrath Automatische Typenkonvertierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
T automatische Suche in Array Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Automatische Label übertragung Java Basics - Anfänger-Themen 3
G JTable - automatische Eintragung von Daten verhindern Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Automatische Fenstergröße verändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
Curtis_MC Erzeugung mehrdimensionaler Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 2
J get methoden zugriff und objekt erzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 30
O Java Erzeugung von neuen Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Interface Datentyp bei Erzeugung eines Objekts, dessen Klasse eine Schnittstelle implementiert Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Erzeugung eines Vector-Objekts - Frage zum Typ Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Objekt Erzeugung ohne new Operator Java Basics - Anfänger-Themen 6
M JTable nach erzeugung anpassen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
B dynamische erzeugung eines Objektes Java Basics - Anfänger-Themen 21
C Erzeugung beliebiger Anzahl von Objekten in der ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Erzeugung eines Dreiecks und die contains Methode Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Array-Länge bei Erzeugung noch unbekannt - wie erzeugen? Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Fehler bei Datei-Erzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Frage zu Object-Erzeugung Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben