Auswechseln des Bildes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ulr!ch

Bekanntes Mitglied
Ich versuche es mal auf einem anderen Weg, die Möglichkeit "transparente Buttons mit windows.plaf" zu generieren schlug ja leide fehl (siehe vorhergehender thread). :(
Gibt es einen einfachen Weg, nachdem man einen Button generiert und in ein Layout integriert hat, das ihm zugewiesene IconImage zu wechseln? Anders formuliert:

a) Button wird generiert mit image "ABC.gif" und
b) Später möchte man dies nach "XYZ.gif" wechseln.

Geht das ohne Löschen des eigentlichen Buttons aus dem Layout?
Wäre für jede Hilfe dankbar,

Ulrich
 

ulr!ch

Bekanntes Mitglied
Hi,

ja, so war es natürlich totaler Quatsch, was ich da reingehauen habe.
Ich meinte eigentlich was anderes. Aber wenn man das Problem eines Programms von dreitausend Zeilen auf eine simple Frage reduzieren soll, dann kommt so ein Unfug dabei hinaus. Sorry!
Mittlerweile habe ich die Lösung für mein Problem gefunden und die Lösung heißt JGoodies looks. 8)
Code:
   try {
      UIManager.setLookAndFeel(
      "com.jgoodies.looks.plastic.PlasticXPLookAndFeel");
    }
    catch (Exception e) {
      System.err.println("Could not load LookAndFeel!");
    }
Wenn man dieses plaf nimmt, verschwindet das Problem mit den transparenten Hintergründen von ganz alleine.
Nachteil: Das Programm wird dann nicht mehr auf Win95-Rechnern laufen. :(
Also vielen Dank an alle (auch diejenigen des anderen threads), die sich um eine Lösung bemüht haben.

Ciao,
Ulrich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben