Auswahl- /Bewertungsalgorithmus

TJava

Bekanntes Mitglied
Hallo ich suche generell Algorithmen wie man nach bestimmten Kriterien eine Auswahltreffen kann.
Das kann z.b. Antwortzeit sein, Kosten, Wirtschaftlichkeit,...

Kann mir jemand ein paar solcher Algorithmen nennen?

Gruß,

TJava
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Puh da gibt es einiges was du tun könntest.

Aber generell fängt sowas mit der Entscheidungstheorie an. Von da an kommst du ziemlich schnell in die Richtung Machine Learning.

Es geht auch anders herum, dass dir User deine "Kriterien" vorgeben und Dinge bewerten, dann geht es in Richtung Information Retrieval und Recommender Systems (z.B. Kundebewertungen und Vorschläge bei Amazon).

Je nachdem was du benötigst, da du deine Frage sehr Allgemein gehalten hast, gibt es verschiedene Algorithmen zu den Teilgebieten. Aber das Suchen danach überlass ich jetzt mal dir.
 

Neue Themen


Oben