Ausloggen aus JAAS Realm?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Deadalus

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich hab meine JSF Anwendung jetzt um eine Login Funktion über einen JAAS Realm über eine JDBC Verbindung erweitert.

Einloggen und funktioniert wunderbar und ich kann auch den Namen per
Java:
request.getRemoteUser()
auslesen.

Allerdings verstehe ich nicht wie ich mich aus meiner WebAnwendung ausloggen kann.
Java:
 request.getSession().invalidate();
funktioniert nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
M

maki

Gast
Vielleicht wartest du nicht lange genug?
Kann mich erinnern das WebSphere 4 in Zusammenhang mit dem SSO Plugin für LotusNotes das invalidate nicht sofort ausgeführt wurde, sondern nur alle paar Minuten.
 

Deadalus

Bekanntes Mitglied
Hmm also verstehe ich das richtig?

Java:
request.getSession().invalidate();
sollte funktionieren und ist auch die Methode, die man fürs ausloggen verwenden sollte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben