Ausgabeformatierung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SetarLover

Gast
Hi, bin newbie: das sagt doch alles!!!!!!!!!1

also ich hab in dieser zeile eine fehlermeldung, wenn ich mal das ergebnis aus einer schleife formatieren und ausgeben will:

System.out.print( multiplikator + "*" + wert + "=" + erg + "
", "");


multiplikator, wert und erg sind variabeln

danke
 
G

Guest

Gast
also die fehlermledung habe ich vergessen:

Code:
zeile 18 (also ausgabe) cannot resolve symbol
symbol: method outprint (java.lang.string, java.lang.string)
location: class java.io.PrintStream
 

Illuvatar

Top Contributor
Erstens: Bist du sicher, dass du genau denselben Code compiliert hast? (Der gepostete scheint allerdings besser zu sein, als der compilierte)
Zweitens: Zeilenumbrüche machst du nicht mit
, sondern mit \n. (Wenn du die Methode System.out.println benutz, wird das automatisch gemacht)
Drittens: Was willst du mit , "" bezwecken?
 
S

SetarLover

Gast
hi,

also

Erstens: Bist du sicher, dass du genau denselben Code compiliert hast? (Der gepostete scheint allerdings besser zu sein, als der compilierte

na ich code in java editor und drücke dann auf start :L

Drittens: Was willst du mit , "" bezwecken?

na bisschen space zwischen den zeilen. aber ne ich lass das lieber weg!!

grüß
 

Illuvatar

Top Contributor
Illuvatar hat gesagt.:
Erstens: Bist du sicher, dass du genau denselben Code compiliert hast? (Der gepostete scheint allerdings besser zu sein, als der compilierte)
Die Fehlermeldung sah so aus, als hättest du System.out.outprint geschrieben.
SetarLover hat gesagt.:
Drittens: Was willst du mit , "" bezwecken?
na bisschen space zwischen den zeilen. aber ne ich lass das lieber weg!!
Das kriegst du, wie gesagt, mit "\n", oder besser, mit
Code:
System.getProperty ("line.separator", "\r\n")

Also:
Code:
String newline = System.getProperty ("line.separator", "\r\n");
System.out.print (multiplikator + "*" + wert + "=" + erg + newline + newline);
 
R

Roar

Gast
nein du hast nicht den obigen code compiliert, weil du nämlich in deinem echten sourcecode System.out.outprint(); stehen hast, und diese methode gibt es nicht.

edit: mist da war einer schneller
 
S

SetarLover

Gast
ah jetzt gehts, danke

allerdings da gibts ein problem

public class schleife
{
public static void main(String args[])
{

int wert;
int multiplikator;
int erg;
int result;
multiplikator = 1;
wert = 5;

while ( multiplikator <= 10 )
{
erg = wert * multiplikator;
String newline = System.getProperty ("line.separator", "\r\n");
System.out.print (multiplikator + "*" + wert + "=" + erg + newline + newline);
multiplikator ++;
}
}
}

da ist irgendwie würm drin, weil wenn ich starte sieht es wie eine endlosschleife aus, also das hört nicht auf, obwohl die schleife verlassen werden soöö wenn der multipl. den wert 10 überschreitet
 
S

Setarlover

Gast
jetzt gehts das lag wohl an der zeile mit string newline(habe ich raus genommen )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben