Applet Aus Applet signiertes jar mit externen libs erstellen

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen Com,

Ich habe ein Problem. Ich möchte ein signiertes *.jar erstellen, wo auch meine externen libs integriert sind.
Meine bisher misslungenen Versuche:
1. jar erzeugt mit http://www.java-forum.org/applets/16717-applets-webstart-anwendungen-signieren.html , wobei hier natürlich die libs nicht integriert sind, alles was ohne die libs geht, läuft auhc schon, aber das reicht mir halt nicht...
2. die jar der lib einfach hineinkopiert in meine jar: ging auch nicht
3. manifest.mf als letzte Zeile Class-Path: . lib/commons-net-3.0.1.jar angefügt, doch leider geht es immer noch nicht.
Ich verzweifel schon fast...

1. Wie kann ich eine signierte *.jar erzeugen mit externen libs?

In eclipse läuft alles, da dort die externe lib mit drin ist und man es ja sowieso nicht signieren muss.
2. Kann man diese signierte jar mit externen libs auch direkt in eclipse erzeugen?

Wenn ich aus cmd apppletviewer aufrufe, kommt nicht einmal die Frage, ob ich das Applet erlaube oder nicht.
3. Wie kann ich testweise das Applet über cmd als signiertes Applet starten?

Da ich dieses Applet ja nun signiert habe, kommt beim Aufrug der Inetseite immer eine Meldung (nach dem Motto) "Achtung, dies hier ist höchstwahrscheinlich ein Virus".
4. Kann ich die Meldung irgenwie verändern/anpassen?

mfg
BH16

PS: Ich habe google schon gefragt, aber nichts gefunden. Kann auch daran liegen, dass ich falsche keyword genutzt habe :p
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
geht nicht... geht immer noch nicht... warum geht das nicht...

Keine Ahnung! Ohne Fehlermeldungen kann dir das niemand sagen.

Punkt 1 und 2 sind IDE-spezifisch
Punkt 3
Code:
appletviewer meine_html_datei.html
Punkt 4 ist in dem von dir verlinkten FAQ-Beitrag bereits erklärt.
 

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Bei einem Applet müssen m.W. alle verwendeten jars (die den Sicherheitskontext verlassen wollen) signiert werden.

Das wäre eine Idee ;) Ich hab die lib jetzt auch signiert und in meine (signierte) jar reingepackt. Es geht aber immer noch nicht...

Keine Ahnung! Ohne Fehlermeldungen kann dir das niemand sagen.
Ich hätte ja gerne ine Fehlermeöldung gepostet, aber die bekomme ich nur über den Appletviewer, der aber nicht nach der Signatur fragt, es kommt also immer nur

Code:
Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.security.AccessControlException: acc
ess denied (java.lang.RuntimePermission accessClassInPackage.sun.misc)

Punkt 1 und 2 sind IDE-spezifisch
Ich hab jdk1.6.0_26.

Punkt 3
Code:
appletviewer meine_html_datei.html
Wie gesagt, er fragt nicht nach einer Signatur...

Punkt 4 ist in dem von dir verlinkten FAQ-Beitrag bereits erklärt.
Ich habe eher daran gedacht, kostenlos die Meldung irgendwie anzupassen und nichts dafür zahlen zu müssen...

mfg
BH16
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich hab die lib jetzt auch signiert und in meine (signierte) jar reingepackt. Es geht aber immer noch nicht...
Du meinst, du hast die Jar-Datei (also eine Datei mit der Endung .jar) so wie sie ist in die andere Jar-Datei kopiert/gepackt?
Das geht nicht. Lege die Jar-Dateien nebeneinander in ein Verzeichnis und mache die Jar-Dateien bekannt, in dem du sie im archive-Attribut auflistest.
FAQ: http://www.java-forum.org/applets/114668-java-applet-webseite-einbinden.html

Code:
Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.security.AccessControlException: acc
ess denied (java.lang.RuntimePermission accessClassInPackage.sun.misc)
Wie hast du das Applet eingebunden? (Applet-Tag)

Ich hab jdk1.6.0_26.
Ich meinte deine Entwicklungsumgebung, nicht dein JDK.


Ich habe eher daran gedacht, kostenlos die Meldung irgendwie anzupassen und nichts dafür zahlen zu müssen...
Punkt 4 ist quasi nicht verhandelbar - Punkt. Nimm es einfach so hin. Wenn dein Programm erweiterte Rechte auf dem Client benötigt, sollte dieser darüber informiert und gefragt werden, ob er der Anwendung vertraut.
 

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
Ein jar in ein anderes jar reinpacken funktioniert nicht (man kann den Inhalt eines jars in ein anderes übernehmen) Du musst das jar ebenfalls auf dem Server signiert bereitstellen
Komisch, bei den Runnable Jar Files packt eclipse das lib doch auch direkt als jar hinein, und es läuft...
Naja egal. Habs jetzt so gemacht, wie du gesagt hast.

Du meinst, du hast die Jar-Datei (also eine Datei mit der Endung .jar) so wie sie ist in die andere Jar-Datei kopiert/gepackt?
Das geht nicht. Lege die Jar-Dateien nebeneinander in ein Verzeichnis und mache die Jar-Dateien bekannt, in dem du sie im archive-Attribut auflistest.
FAQ: http://www.java-forum.org/applets/114668-java-applet-webseite-einbinden.html
Jo danke. Habs gemacht, wie dein Vorposter auch schon geschrieben hat. Der Link hat mir echt weitergeholfen. Thx


Wie hast du das Applet eingebunden? (Applet-Tag)

HTML:
<applet code="Mainclass" archive="Main.jar, lib.jar" codebase="Server" width="x" height="y"> </applet>
Also richtig (hoffe ich) ;)

Punkt 4 ist quasi nicht verhandelbar - Punkt. Nimm es einfach so hin. Wenn dein Programm erweiterte Rechte auf dem Client benötigt, sollte dieser darüber informiert und gefragt werden, ob er der Anwendung vertraut.

Der Witz dabei ist ja nur, dass ich nur mit nem Server kommuniziere. Auf dem Client passiert nix (außer des Applets im RAM). Aber anscheinend muss ich es selbst signieren, wenn ich über html-url (im prog) Daten vom Server brauche...
Und das dumme ist halt, dass 2/3 "angeheuerten" User die Seite sofort wieder verlassen haben...

Naja egal, jetzt läuft alles.

mfg
BH16

PS: würde mich trotzdem über weitere Rückmeldungen von euch zu den genannten Fragen freuen :)

und: DANKE FÜR EURE HILFE
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
HTML:
<applet code="Mainclass" archive="Main.jar, lib.jar" codebase="Server" width="x" height="y"> </applet>
Also richtig (hoffe ich) ;)
Jo sieht Ok aus.

wenn ich über html-url (im prog) Daten vom Server brauche...
Was ist das für ein Server? Ist das der Webserver, von dem das Applet geladen wurde?
Wenn ja, ist u.U keine Signierung notwendig. Kommt drauf an, was dein Applet genau macht und was die externe Lib macht.
 

Blackhole16

Bekanntes Mitglied
Ja, es ist der FTP-Server, auf dem das Applet und die externe Lib liegt.

Die lib ist die Jarkarta-Commens (kein Plan obs richtig geschrieben ist, aber ich denke es ist erkennbar was ich meine =)
Mit dieser stelle ich eine SSL-Verbindung zum (selben) Server her und bearbeite damit auch darauf Dateien.

Ich wüsste halt nur keine andere Möglichkeit, Dateien direkt auf dem Server zu bearbeiten. Eigentlich wollte ich auch genau das machen, um nicht signieren zu müssen, was aber ja nun doch der Fall ist...

Es wäre natürlich cool, wenn es auch ohne gehen würde :)

Geht das denn iwie (auch wenn das ein wenig Offtopic ist...)?

Eigentlich hatte ich das Inet schon umgewühlt, aber keine relativen Angaben auf Servern gefunden...

mfg
BH16
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Hmm, um da Genaueres zu sagen reichen die Infos nicht.
Fakt ist, du musst dein Applet signieren, wenn du bspw.
  • dich zu einem anderen Server verbindest (auch Datenbanken, FTP- und E-Mail-Server)
  • einen Port öffnen willst
  • auf die lokale Verzeichnisebene des Clients zugreifen willst
  • den Rechner herunterfahren, oder den Browser beenden willst
  • Zugriff auf die Systemkonfiguration nehmen willst
  • persönliche Daten auslesen willst, wie Benutzername, Home-Verzeichnis etc.
  • usw.

Ich wüsste halt nur keine andere Möglichkeit, Dateien direkt auf dem Server zu bearbeiten.
Mit PHP zum Beispiel. In der FAQ findet sich dieser Beitrag:
http://www.java-forum.org/applets/10751-applets-ueber-php-dateien-schreiben.html
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Signiertes Applet Urheber angeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G Grafikformat für AWT-Applet? AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
I Applet BlueJ Applet - Bild mit if-Schleife zeichnen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
T Applet Applet in JFrame einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
C Applet Applet funktioniert in Eclipse aber nicht in Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Sandboxed Applet weiterhin moeglich..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Oracle's neue Sicherheitseinstellungen zerstoeren mein Applet. Was tun? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Applet Applet Komponenten flackern AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
U CardLayout im Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Applet Applet Vererbung/Überladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JavaFX mit ANT deployen als Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Applet Application 2 applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T Applet JTattoo Look and Feel AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Applet Repaint AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Java-Applet Parameter übergabe? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Applet mit Bildern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Applet in JSP einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R MouseEvent.getX() liefert in Applet Screen-Koordinate AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Applet Wieso kann ich keine Array im Applet initialisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
A Applet Applet vom Web-Server aus aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
A Applet Applet startet nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Tatsächliche Größe für Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JDialog über Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Warum funktioniert mein Applet nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Applet hintergrund wird nicht weiß AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Applet JavaScript Methodenaufruf AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Applet Animiertes gif in awt applet anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
X Applet Java Applet Datei Ausführung AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A Applet .gif in applet Image nicht animiert angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Applet Applet aus Code neu starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Applet erkennt keine Frameverkleinerung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Applet funktioniert nach Browserreload nicht richtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Applet Applet vs. WebStart AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Applet starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JTable im Browser nicht zu sehen - Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Applet Button oder Toolbar in einem Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
V Applet mit Bildbearbeitung AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
V Applet Applet starten schlägt fehl AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
W Button in Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
kniffel GUI-Applet JTable füllt Hintergrund völlig aus AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Applet Java-Applet friert mit Firefox ein AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
J Applet Tetris flackert AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F Applet Applet starten...(+Timer?) AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S [JAVA] JFrame in Applet/JApplet AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
D Applet Applet das auf fremden Libraries basiert einbinden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 20
M Applet wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JMenuBar im Applet und paint AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
E Applet Neuen Tab aus Applet öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Applet, Link ermitteln, dem der Benutzer gefolgt ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Email versenden ueber Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
S Applet in JFrame einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Button aktivieren (Applet) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
3 Applet Applet zeigt nur weiße Fläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
B 2 Probleme (JFrame & Applet) AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Programmieren einer Agenda mit einer Liste (als Applet und .txt zum Speichern) AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H applet Methode aus abstrakter Klasse aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
H Applet - Hilfedateien im Browser öffnen / eine Webseite laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
O JPanel aus Applet starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
O Applet-Steuerung mit Tastaturbefehlen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F 4-Gewinnt als Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
F Applet vs Stand-Alone-Client AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B AWT Bild als Hintergrund im Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Probleme mit MouseWheelListener und JLayeredPane in Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Applet und Swing Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Applet - Aerger mit dem Hintergrundbild - JLabel und JTextfield AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F Applet zeigt Bilder nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
R for-Schleife in Applet ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Bild wird auf Canvas in Applet nicht gezeichnet AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W Swing heapsort + Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Diagramm in einem Applet zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Java Applet JTable/JList AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L Einfache Layout Frage für Applet -> Was mache ich bloss falsch? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Alternative zu Applet mit HTML-Einbindung AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J Java-Applet beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Applet aus JFrame starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Konfiguration speichern in Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Swing Roter Faden beim Applet GUI Programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T HTML Seite neu laden mittels Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Icon von Frame ändern - Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Java Applet beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Swing Butten & TextFields aus Applet im JFrame nicht sichtbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Swing .Jar Datei - funktioniert - nun als Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S Applet mit Graphics dynamisch vergrößern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M AWT text im applet formatieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L Applet Frage AWT, Swing, JavaFX & SWT 25
1 Verständnisprobleme bei Java Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
B Unterschied JFrame/Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
T [Applet] startet in Eclipse aber nicht im Browser AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JSlider in Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Swing Applet AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R problem mit bildanzeige in applet und main AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Applet kommt offline nicht mit FileReader zurecht AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Applet und Popup AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Wie startet man ein Applet ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
R Ein Applet von einem Applet öffnen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Z Applet ausblenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JList wird in einem Applet nur teilweise aktualisiert AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
P Applet darstellung von Textfeldern Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I Applet --> neues Fenster öffnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
I Applet mit Panels (so richtig, gehts besser?) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben