• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

Aufgabe:Programmanalyse

S

sheabi

Neues Mitglied
n = 3 ;
i = n - 1 ;
while i < 3 * n ;
fprintf ( ‘%d\n’ , i) ;
i = i + 1 ;
end

a) was gibt oben angegebenes Programm aus?
b) Geben Sie Matlab-Code an mit gleicher Funktionalität wie oben, jedoch mir einer for- Schleife statt while.
c) Wie muss die for- Schleife lauten, wenn nur die geraden Zahlen aus a) ausgegeben werden sollen?
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Indem man sich erst einmal hinsetzt und versucht, den Code zu verstehen. Dazu muss man auch wissen, um welche Programmiersprache es geht. Dann vollzieht man den Code ggf. per Hand nach (Zettel und Papier) und schon hat man a) gelöst. Für b) reicht es, den Unterschied zwischen for- und while-Schleife zu kennen und bei c) muss man ggf. ein klein wenig überlegen.
 
Anzeige

Neue Themen


Oben