Hey,
seit ca. einer Woche programmieren ein Kumpel und ich einen Editor und das dazugehörige Spiel.
Ich möchte nun ermöglichen, dass ich Items aufnehmen kann, und diese in ein Array speichert, welches im Inventar ausgegeben wird.
Meine Frage ist eigentlich mit das einfachste, ich möchte über dem Spielfeld eine Fläche haben, die das Inventar darstellt.. Allerdings soll diese mit der gui/mit dem spielfeld verbunden sein, sodass es immernoch ein fenster ist.
Hatte das mit JFrame versucht, allerdings habe ich somit noch ein Fenster..
Eine andere Idee war, es mit einem anderen JPanel zu versuchen, allerdings gehen zwei JPanel's übereinander wohl nicht so wie ich es will..
Und ich hatte was gelesen von JContainer, allerdings dachte ich, vielleciht gibt es was einfacherers?
Edit:
Also ich habe noch eine weitere Möglichkeit überlegt, welche ein JDialog wäre..
allerdings habe ich dort wieder ein einzelnes Fenster (auch wenn es in der Taskleiste nicht differenziert ist).. gibts nicht einfaches?
seit ca. einer Woche programmieren ein Kumpel und ich einen Editor und das dazugehörige Spiel.
Ich möchte nun ermöglichen, dass ich Items aufnehmen kann, und diese in ein Array speichert, welches im Inventar ausgegeben wird.
Meine Frage ist eigentlich mit das einfachste, ich möchte über dem Spielfeld eine Fläche haben, die das Inventar darstellt.. Allerdings soll diese mit der gui/mit dem spielfeld verbunden sein, sodass es immernoch ein fenster ist.
Hatte das mit JFrame versucht, allerdings habe ich somit noch ein Fenster..
Eine andere Idee war, es mit einem anderen JPanel zu versuchen, allerdings gehen zwei JPanel's übereinander wohl nicht so wie ich es will..
Und ich hatte was gelesen von JContainer, allerdings dachte ich, vielleciht gibt es was einfacherers?
Edit:
Also ich habe noch eine weitere Möglichkeit überlegt, welche ein JDialog wäre..
allerdings habe ich dort wieder ein einzelnes Fenster (auch wenn es in der Taskleiste nicht differenziert ist).. gibts nicht einfaches?
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