OOP Audioaufnahmeproblem (AudioSystem.getLine(Unknown Source))

nathic

Mitglied
Hallo Leute

Ich versuche ein Audio Programm zu schreiben, welches durch ein angeschlossenes Mikrofon eine WAVE Datei aufnehmen kann. Nun habe ich das ganze unter Ubuntu programmiert und dort hat es prima funktioniert. Aber als ich das Programm unter Windows startete kam folgende Fehlermeldung:

Exception in thread "Thread-3" java.lang.IllegalArgumentException: No line matching interface TargetDataLine supporting format PCM_SIGNED 41100.0 Hz, 16 bit, stereo, 4 bytes/frame, little-endian is supported.
at javax.sound.sampled.AudioSystem.getLine(Unknown Source)
at GUI$1$1.construct(GUI.java:66)
at Worker$2.run(Worker.java:70)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Nun weiss ich nicht genau, was dies bedeutet und die Googlesuche ergab bei mir auch nicht ein gezieltes Ergebnis.
Könnte es damit zu tun haben, dass mein Programm den AudioMixer von Windows nicht findet und deshalb die TargetDataLine nicht unterstützt?

Vielen Dank für euere Hilfe!

P.s. Ich hoffe ich verstosse mit diesem Beitrag nicht gegen die Forumregeln und
verzeiht, das ich nicht genau wusste, wie ich Fehlermeldungen anzeigen sollte, bin neu hier, und darum habe ich sie einfach als "Quote" eingefügt.
 

nathic

Mitglied
XHelp

Vielen Dank für deine Antwort.
Du hattest recht, ich habe den Fehler mit
Code:
catch (IllegalArgumentException e)
abgefangen. Dieses Format wird wirklich nicht unterstützt.
Muss ich halt auf Ubuntu bleiben oder mein Format anpassen.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben