ArrayList<Entry<Datentyp, Integer>> ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zimon

Mitglied
Hi, ich mal wieder :oops:
Hab folgendes problem, bzw. verstehe nicht, warum:
Code:
Datentyp dat = new Datentyp();
Int i=4;
ArrayList<Entry<Datentyp, Integer>> list = new ArrayList();

ArrayList.add(dat, i);

nicht funktioniert. Also Datentyp soll Key sein, und Int die Value...
Ich komm einfach nicht drauf ^^

Wie muss das denn richtig lauten? :bahnhof:

mfg, der Zim
 

nocxsville

Bekanntes Mitglied
Warum verwendest du dann nicht eine Map?

Code:
final Map<Datentyp, Integer> myMap = new Hashtable<Datentyp, Integer>();
 
S

SlaterB

Gast
ansonsten wärs etwas in der Richung von
list.add(new Entry<Datentyp, Integer>(dat, i));

was auch immer Entry sein soll..



(und eher HashMap statt Hashtable?)
 

icerain

Mitglied
Ich weiß zwar auch nicht was Entry sein soll, scheints irgendwas generisches...

wie wärs da mit:
ArrayList<Entry<Datentyp, Integer>> list = new ArrayList<Entry<Datentyp, Integer>>();
 

Zimon

Mitglied
Jetzt mal versucht, die Einträge in ner HashMap zwischen zu lagern:
sieht so aus, funktioniert aber insofern nicht, als dass meine ArrayList am ende nur das letzte "put" enthält ???:L

Code:
ArrayList<Entry<LanguageModel, Integer>> arrayList = new ArrayList<Entry<LanguageModel, Integer>>();
Map<LanguageModel, Integer> hashMap = new HashMap<LanguageModel, Integer>();

hashMap.put(Datentyp, Integer);
hashMap.put(Datentyp, Integer);

arrayList.addAll(blub.entrySet());
Collections.sort(arrayList, new MyComparator2())

Was mach ich falsch?
 
S

SlaterB

Gast
mit schematischen Code kommst du nicht weit, werde doch mal etwas genauer,
z.B. die beiden put-Aufrufe wie lauten die genau?
'Integer' wird doch wohl nicht dein Objekt lauten? so keißt ja die Klasse in Java...
Objekte immer klein schreiben!

und eine Map speichert Objekte zu Keys, eindeutig zu Keys,
wenn du zweimal ein beliebiges Objekt zum gleichen Key einfügst, dann wird das vorherige überschrieben,


insofern funktioniert wahrscheinlich alles normal,
wenn du es anders haben willst ist eher die Frage: Was willst DU haben, was soll passieren?
 

Marco13

Top Contributor
...nach den Keys, und nicht nach den Values. Und letzteres will er haben (oder wollte er haben, in einem anderen Thread) darum vielleicht nochmal SlaterB's Frage / Aufforderung @Zimon: Beschreib' nochmal "the big picture" - also, was du hast, was du haben willst, und wie du dir die Umsetzung grundsätzlich vorstellst...
 

Zimon

Mitglied
Danke leute für die Hilfe, aber es hat sich herausgestellt, mein Problem war ein ganz anderes...
Jedenfalls habt ihr mich trotzdem darauf gebracht, kA wie :D

Naja den Fred markier ich jedenfalls als gelöst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben