Array wird automatisch überschrieben

Diskutiere Array wird automatisch überschrieben im Java Basics - Anfänger-Themen Forum; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in ein gegebenes Array, nennen wir es mal a[] irgendwelche Werte eintrage und danach zwei...

  1. Plauzi92
    Plauzi92 Neues Mitglied
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in ein gegebenes Array, nennen wir es mal a[] irgendwelche Werte eintrage und danach zwei andere Arrays mit den gleichen Werten haben möchte kann ich doch eigentlich b[]=a; und c[] = a; schreiben. Sobald ich mit den Arrays aber arbeite nimmt c[] die Werte von b[] an. Gibt es irgendeinen Trick, dass ich die Arrays anfangs kopiere und diese danach nicht wieder automatisch überschrieben werden? Ich hoffe ihr versteht was ich meine aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll :D

    Danke im Voraus :)
     
  2. Vielleicht hilft dir dieses Training hier weiter.
  3. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Mit der Zuweisung referenzierst Du einfach das alte Array. Du willst dagegen ein neues Array erstellen und das alte kopieren. Zum Beispiel:

    Code (Java):

    int[] a = new int[10];
    int[] b = new int[a.length];
    System.arraycopy(a, 0, b, 0, a.length);
     
     
  4. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Oder
    Code (Java):

    int[] a = new int[10];
    int[] b = Arrays.copyOf(a, a.length);
     
  5. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Ja, wenn man so schaut, Möglichkeiten hat man echt mehr als genug: Kopieren zu Fuß, per arraycopy, Arrays, IntStream, clone. Wenn es etwas ausgefallener sein darf: ByteArray*Stream. Mehr fällt mir spontan nicht ein :(
     
    Robat gefällt das.
  6. Wenn du Java lernen möchtest, empfehlen wir dir diese Online-Training hier
Die Seite wird geladen...

Array wird automatisch überschrieben - Ähnliche Themen

TypedArray-Resource wird falsch geladen
TypedArray-Resource wird falsch geladen im Forum Mobile Geräte
Gefülltes Array wird mit nullwerten übergeben
Gefülltes Array wird mit nullwerten übergeben im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Array wird nicht an Methode übergeben
Array wird nicht an Methode übergeben im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
2D Array wird in der Methode nicht geändert/gespeichert
2D Array wird in der Methode nicht geändert/gespeichert im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Was geschieht mit Java-Klasse, die aus ArrayList entfernt wird?
Was geschieht mit Java-Klasse, die aus ArrayList entfernt wird? im Forum Allgemeine Java-Themen
Thema: Array wird automatisch überschrieben