Array wird automatisch überschrieben

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in ein gegebenes Array, nennen wir es mal a[] irgendwelche Werte eintrage und danach zwei andere Arrays mit den gleichen Werten haben möchte kann ich doch eigentlich b[]=a; und c[] = a; schreiben. Sobald ich mit den Arrays aber arbeite nimmt c[] die Werte von b[] an. Gibt es irgendeinen Trick, dass ich die Arrays anfangs kopiere und diese danach nicht wieder automatisch überschrieben werden? Ich hoffe ihr versteht was ich meine aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll :D

Danke im Voraus :)
 
A

Anzeige




Schau mal hier —> (hier klicken)
Mit der Zuweisung referenzierst Du einfach das alte Array. Du willst dagegen ein neues Array erstellen und das alte kopieren. Zum Beispiel:

Java:
int[] a = new int[10];
int[] b = new int[a.length];
System.arraycopy(a, 0, b, 0, a.length);
 
Ja, wenn man so schaut, Möglichkeiten hat man echt mehr als genug: Kopieren zu Fuß, per arraycopy, Arrays, IntStream, clone. Wenn es etwas ausgefallener sein darf: ByteArray*Stream. Mehr fällt mir spontan nicht ein :(
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir das hier weiter: (klicke hier)
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben