Android APK entpacken & wieder einpacken

speedy_g

Mitglied
Moin,

ich habe mich mal damit beschäftigt, ob/wie man eine APK entpacken und wieder einpacken (&signieren) kann. Allerdings scheiterte es dann schon am Auspacken. Im Internet findet man diverse Tutorials, in denen dann steht, daß das APK einfach nur ein ZIP sei, das man mit WinRAR oder 7-zip usw. auspacken kann. Und genau daran scheitert es schon - mein 7-zip und das WinRAR erkennen das APK (auch nach Umbenennung) nicht als ZIP und wollen es nicht auspacken. Die Tutorials waren alle auch schon 1, 2 oder 3 Jahre alt. Hat sich da was geändert oder habe ich den Trick nur noch nicht gefunden?

Ich habe es mit dem APK von z.B. WhatsApp & Viber versucht, aber auch mit einem eigenen frisch im Android Studio erstellten.


MFG
speedy
 

InfectedBytes

Top Contributor
funktioniert ohne probleme. Hast du möglicherweise die Dateinamenserweiterung ausgeblendet? Falls ja, dann wird beim umbenennen nicht die dateiendung umbenannt.

Ansonsten öffne einfach mal winrar und ziehe die apk per drag&drop hinein.
 

speedy_g

Mitglied
"Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt" sagt mir WinRAR. Das eigene APK aus dem Android Studio habe ich gerade nochmal ausprobiert und das funktioniert mit WinRAR doch.

Hmm, ich habe ein Samsung Galaxy S6 ... kann das ne Sache von Samsung sein, daß die die APKs noch irgendwie verschlüsselt haben?

MFG
speedy
 

Neue Themen


Oben