• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

Ansible mit Non Root ausführen

bueges

bueges

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe mich seit kurzen mit Ansible beschätigt um mein Raspberry PI damit aufzusetzen.

Dazu habe ich auf dem PI die SSH Verbindung per root aktiviert und meinen öffentlichen SSH Key kopiert. Somit kann ich mich per ssh mit root anmelden :
ssh root@pi.

Allerdings bin ich nun am überlegen ob das eine gute Variante ist.

ICh möchte lieber einen Ansible auf dem Pi haben, der dann für die Konfiguration verwendet wird.
Hat jemand von euch schon ERfahrung in dem Bereich ?

Wenn ich ein System frisch aufsetzte (geal ob PI oder was anderes) welche Vorrausetzungen müssen vorhanden sein, damit ich dieses System mit Ansible konfigurieren kann. Also neben der Installation von Python-


Vielen lieben Dank !
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben