Anker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Reaper

Gast
Kann man eigentlich in JAVA einen Anker entwerfen zu dem man dann an beliebigen Stellen im Programm hüpfen kann?
 

Sky

Top Contributor
Reaper hat gesagt.:
Kann man eigentlich in JAVA einen Anker entwerfen zu dem man dann an beliebigen Stellen im Programm hüpfen kann?

Gucks Du hier.
Aber: goto ist Böse!!! ;-) Sprungmarken braucht man in der OOP überhaupt nicht!
 

0xdeadbeef

Top Contributor
Wenn man Goto in C/C++ dazu benutzt, mehrere Schleifenebenen zu verlassen, ist das keineswegs schlechter Programmierstil, sondern schlichtweg die eleganteste und effizienteste Möglichkeit. Daß die Sprachschöpfer von Java diese Konstruktion per break label auf diesen Verwendungszweck beschränkten, gleichzeitig aber noch eleganter machten, ist IMHO ein echter Lichtblick in der Sprachdefinition von Java,
 

EagleEye

Bekanntes Mitglied
go to wurde laut stev auch schon in einem java prog gefunden wenn ich mich richtig erinnere
 

Icewind

Bekanntes Mitglied
hm das einzige mal wo ich java im bezug zu goto gehört hab is hier in einem thread gewesen, wo diskutiert wurde wie man class files vor decompilern schützen kann.
und da hat jemand gemeint das es ein tool gibt das dann viele gotos in den code einbaut und ihn generell unleserlich macht.
 

Sky

Top Contributor
0xdeadbeef hat gesagt.:
Wenn man Goto in C/C++ dazu benutzt, mehrere Schleifenebenen zu verlassen, ist das keineswegs schlechter Programmierstil, sondern schlichtweg die eleganteste und effizienteste Möglichkeit.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Verwendung von Sprungmarken kein guter Programmierstil ist (bezogen auf OOP!!!). Ich denke, wer dies in einem OO-Sourcecode verwendet, der hat seine Abbruch-Bedingung in seiner Schleife sub-optimal entwickelt.
 

thE_29

Top Contributor
Also unser Lehrer hat uns uns gelehrt, wenn wir C Programmieren (kein C++) und da globale Variablen verwenden, gibts eine gepaddelt :bae:

Wenn wir C++ machen und ein goto machen, werden wir erschlagen ;)


goto Anweisungen haben net wirklich was in einem OO SourceCode zu suchen und was ist an einem break so schlimm?

Immerhin hat ein Switch das ja auch ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben