Guten Tag,
Nachdem ich gemerkt habe, das die erste App Idee etwas zu viel für ein Anfänger ist, habe ich beschlossen eine Wallpaper App zu basteln.
Zum Bilder anzeigen hab ich eine Gallery verwendet. Jedoch hackt diese ungemeint oO
Wo ist denn die Bremse im Code?
Teil der Activity
[JAVA=43]
mGallery = (Gallery) findViewById(R.id.gallery);
mGallery.setSpacing(50);
mGallery.setAdapter(new ImageAdapter(this));
mGallery.setOnCreateContextMenuListener(this);
[/code]
und der Adapter:
Wer sich von der (nicht) Performanz überzeugen möchte^^
App
mfg. Dagobert
Nachdem ich gemerkt habe, das die erste App Idee etwas zu viel für ein Anfänger ist, habe ich beschlossen eine Wallpaper App zu basteln.
Zum Bilder anzeigen hab ich eine Gallery verwendet. Jedoch hackt diese ungemeint oO
Wo ist denn die Bremse im Code?
Teil der Activity
[JAVA=43]
mGallery = (Gallery) findViewById(R.id.gallery);
mGallery.setSpacing(50);
mGallery.setAdapter(new ImageAdapter(this));
mGallery.setOnCreateContextMenuListener(this);
[/code]
und der Adapter:
Java:
package de.muehlensoft.hornpaper;
import android.content.Context;
import android.view.View;
import android.view.ViewGroup;
import android.widget.BaseAdapter;
import android.widget.ImageView;
public class ImageAdapter extends BaseAdapter {
private Context mContext;
private int[] mImagesIds = {
R.drawable.horn1,
R.drawable.horn2,
R.drawable.horn3,
R.drawable.horn4,
R.drawable.horn5,
R.drawable.horn6,
R.drawable.horn7,
R.drawable.horn8,
R.drawable.horn9,
R.drawable.horn10,
};
public int getCount() {
return mImagesIds.length;
}
public ImageAdapter(Context context){
this.mContext = context;
}
public Object getItem(int position) {
return position;
}
public long getItemId(int position) {
return mImagesIds[position];
}
public View getView(int position, View convertView, ViewGroup parent) {
ImageView view = new ImageView(mContext);
view.setImageResource(mImagesIds[position]);
return view;
}
}
App
mfg. Dagobert