Amazon API

UncleChicken

Mitglied
Hi!
Ich würde gerne anhand einer ASIN einen Preis bei Amazon ermitteln. Soweit ich weis, bietet amazon eine API an, welche derartige Funkionen anbietet.
Aber um ehrlich zu sein ist das Angebot von Amazon extrem unüberschaubar / verwirrend... ich weis garnicht wo ich suchen soll... Brauche ich "AWS" oder "MWS" oder was es sonst noch alles so gibt?
Hätte vielleicht jemand einen Link zum passenden Framework bzw. zum "Dienst" wo ich mich registrieren muss? Bzw. der exakte Name vom Framework wäre auch hilfreich. :)

Und gleich die Frage vorab:
Kann ich eine derartige Abfrage direkt in Java realisieren? Beim googlen habe ich eigentlich nur Leute gefunden, die derartiges in PHP (auf Ihren websiten) umgesetzt haben.

Vielen Dank im Voraus! :-*
 

ARadauer

Top Contributor
aja stimmt die doku ist etwas seltsam. ich hab das schon mal verwendet...
aws brauchst du nicht, das ist eher "cloud server mieten von amazon"

ja du kannst, das direkt in java machen, gibt eine webservice api dafür

du brauchst die amazon product advertising api

https://partnernet.amazon.de/gp/advertising/api/detail/main.html
ItemSearch - Product Advertising API

schreib mir eine pm mit deiner email, ich kann dir ein kurzes beispiel schicken, mit den schon fertig generierten java objekten aus der wsdl...
 

UncleChicken

Mitglied
Danke für die Rückmeldung!
Für die Product Advertising API habe ich mich schon registriert aber bin dann auch nicht weiter gekommen..

Was genau kann ich mir unter einer Web-Service API vorstellen?
Was ist diese wsdl? Muss ich damit auch was anfangen?

Danke für deine Hilfe!
 

UncleChicken

Mitglied
@ARdauer
Der Posteingang von ARadauer ist voll. ARadauer kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
 

UncleChicken

Mitglied
Sollte noch jemand Anderes anwesend sein, der sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann, wäre ich über Hilfe sehr erfreut.
ARadauer ist leider nicht zu erreichen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben