Alternativen zu EXIT

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

ich bin nun dabei eine Anwendung zu schreiben, in dem über mehrere Button in einem Hauptfenster, einige Fernster (Stage) geöffnet werden.
Für die Erstellung habe ich den Scene Builder verwendet. Alles Stages lassen sich auch problemlos öffnen und in der Kopfzeile einzeln schließen. Im Hauptfenster gibt es einen weiteren Button, der die gesamte Anwendung beendet.
Mit einem Button in den einzelnen Fenstern soll das jeweilige Fenster wieder geschlossen werden.

Das einzelne Fenster transparent zu machen halte ich nicht für so toll und mit „System.Exit();“ in der HandelMethode der Fenster schieße ich die gesamte Anwendung, was keinen Sinn macht.

Alle HandelMethoden zum darstellen der Stages sind in einem StartController untergebracht und für die einzelnen Fenster gibt es einen gesonderten Controller in dem ich den „BeendenButton“ ansprechen kann.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit die Fenster einzeln zu schließen, ohne die gesamte Anwendung zu beenden ?

Gruß Hörbi
 
Hallo,
das habe ich schon versucht, geht aber nicht.

@FXML

void btnCloseAction(ActionEvent event) {
System.out.println("Test");
}
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Oben