ältester vater

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

scherenschleifer

Gast
ältester vater , wir mussten einen stammbaum anlegen und der wird nun mit allerlei sachen untersucht., bzw sollte untersucht werden .....

kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich machen muss, was ich falsch mache?!

Code:
public Person eldestFather() {
int alva=Math.max(getAge(), getFather().eldestFather().getAge());
System.out.println("vater" + alva);
return getFather().eldestFather();
}

es liefert 2,od 3x alle alter der väter, aber es soll ja nur 1 mal den aeltesten zurückgeben.


danke
 
S

scherenschleifer

Gast
achja, hab vergessen zu sageb, dass es der älteste vater auf vaters und mutters seite sein soll
 

Pulvertoastman

Bekanntes Mitglied
scherenschleifer hat gesagt.:
es liefert 2,od 3x alle alter der väter, aber es soll ja nur 1 mal den aeltesten zurückgeben.
danke

Das verstehe ich nicht so ganz. Du hast doch nur einen Rückgabewert.
So wie ich das sehe, verwendest du Rekursion. Da wird natürlich in der Rekursion das Alter mehrmals ausgegeben.
 
G

Guest

Gast
ja, es kommt noch eine EmptyPerson klasse( für waisen und witwen abfragen) und eine testklasse (mit der main methode dazu)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben