Android Actionbar mit Backgroundimage

mysterix

Mitglied
Hi,

ich entwickle zur Zeit eine App, bei der ich nun eine Actionbar einarbeiten möchte. Das Ziel ist es, mehrere Tabs zu haben, die ich per links / rechts swipe wechseln kann. Das habe ich hinbekommen und bin zufrieden. Alle Tabs haben den gleichen Hintergrund. Die Actionbar aber hat einen schwarzen Hintergrund. Kann ich es irgendwie realisieren, das Hintergrundbild, das ich in den Tabs habe, nach oben hin zu stretchen und damit den schwarzen Hintergrund zu vertreiben?

Vielen Dank,
Gruß,
MysteriX
 

dzim

Top Contributor
Per default nicht. Aber: Wenn du die aktuellsten Support-Libs von Google verwendest (da wird die ActionBar zur Toolbar, die du normal ins Layout einbinden kannst) , solltest du es transparent machen können und das Bild entsprechend hochskalieren oder so.
Alternativ hab ich mir letztes Jahr mal den folgenden Link notiert. Vielleicht kannst du da ja was von verwenden:
http://cyrilmottier.com/2013/05/24/...om+(Planet+Android)&utm_content=Google+Reader
 

dzim

Top Contributor
Doch natürlich... Das Swipen machst du ja mit einem ViewPager und Fragmenten. Das ist unabhängig von den Tabs.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben