NetBeans Action in Toolbar disablen

FantaChris

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zwei Actions, nenen wir diese
  • ActionA= "Prüfen"
  • ActionB= "Konvertieren"
Diese lassen sich jeweils über die Toolbar ausführen.

Nun möchte ich:

  • dass ActionB erst in der Toolbar enabled wird, sobald ActionA erfolgreich ausgeführt wurde
  • dass ActionB beim Programmstart von vornherein in der Toolbar auf disabled gesetzt ist

Momentan versuche ich den ersten Punkt in der ActionA zu realisieren, erhalte allerdings eine RuntimeException, sobald er versucht die Liste zu füllen (Zeile 8)

Java:
public void validate(){

if (isValid(){
	doSomething
} else {

    List<Component> c = new ArrayList<Component>();
    c.addAll(Arrays.asList(ToolbarPool.getDefault().findToolbar("Konvertieren").getComponents()));

    for (Component component : c) {
        component.setEnabled(false);
    }
}

Diesen Lösungsvorschlag habe ich nun öfters im WWW entdeckt, kann es vielleicht sein, dass der Suchbegriff "Konvertieren" falsch ist? Ich gehe nach dem displayName der ActionB:
"Konvertieren" und "#CTL_Konvertieren" waren als Suchbegriff erfolglos.

Java:
@ActionRegistration(
        displayName = "#CTL_Konvertieren")
 

Neue Themen


Oben