Android Abfrage

TechnikTVcode

Mitglied
Halo ich möchte ein bei Android Studio ein App Programmieren Meine Frage lautet : ober weis wer wie ich Programmieren kann das wenn ich einen Butten anClicke das dann der Text den
man in ein EditText eigegeben habe überprüft wird ob es Richtig oder Falsch ist .
 

mihe7

Top Contributor
Sag mal, geht das auch auf Deutsch?

Java:
button.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
    public void onClick(View v) {
        String input = editText.getText().toString();
        // mach irgendwas mit input
    }
});
 
K

kneitzel

Gast
Also bei so allgemeinen Anfragen ist https://developer.android.com die richtige Anlaufstelle.

Da findet der TE auch einen Anfang - egal wo er steht. Angefangen von Installation Android Studio über das Erstellen und Verwalten des Projekts hin zu Beispielen. Denn bei den Beispielen, die es da gibt, wird sich so eine Basis Funktionalität bestimmt finden lassen ...
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben