Hi,
ich habe ein Problem beim A* nach dem der Algo zum Ziel terminiert ist. Ich versuche es erstmal kurz zu halten, da ich denke, dass das Problem von euch Recht einfach zu lösen ist. Falls Mehrbedarf an Information besteht, werde ich die natürlich nachliefern.
Die meisten Knoten befinden sich nun in der closedList. Diese ist ein Set von Knoten. Die Reihenfolge bei der Ausgabe ist sortiert nach ihrer Überprüfung. Ist ein Knoten abschließend geprüft worden, hinsichtlich der Kosten und der "Zeigerrichtung". Jeder Knoten in der Set kennt nach seiner Überprüfung seinen Vorgänger. Ebenso enthält die Set aber auch Knoten die ins "Leere" geführt haben, da ein anderer Weg der zwischenzeitlich gewählt wurde, eine günstigere Alternative anbat.
Er berechnet die Gänge häufig im Wechsel. Je ein Tile. Ja, stimmt sollte ich erwähnen, das Level ist gerastert.
Frisch aus meinem Editor, wobei er bei einem 1500*32 x 1500 * 32 Pixel großem JPanel (ein Grid 32x32) schlappt macht. Aber reicht erstmal.
Zurück zum Thema.
Wie iteriere ich nun mit ein paar schlauen Abfragen über die Set, dass ich am Ende eine ArrayList<Node> habe, die von Start nach Ziel sortiert, mir den Weg wieder gibt den ich suche???:
- Index 0 - x // start - ziel (einmal drüber Männchen läuft
)
Ich würde also gerne die nicht relevanten Routen rausfiltern. Wobei es auch schön wäre zu sehen wie er sich den Weg aus dem Labyrinth sucht.
Ich glaube ich komme einfach nicht drauf,es möchte nicht so recht wie ich es will.
Vorallem ich benutzte ja node.getPredecessor(). Nur möchte genau dieser dann ungerne erneut gefragt werden, welcher sein Vorgänger ist. Das klappt nur bedingt.
Jedoch sind alle Pfeile, die die Zeiger auf dem JPanel repräsentieren sollen, richtig ausgerichtet.....???:L
Danke euch. gn8
ich habe ein Problem beim A* nach dem der Algo zum Ziel terminiert ist. Ich versuche es erstmal kurz zu halten, da ich denke, dass das Problem von euch Recht einfach zu lösen ist. Falls Mehrbedarf an Information besteht, werde ich die natürlich nachliefern.
Die meisten Knoten befinden sich nun in der closedList. Diese ist ein Set von Knoten. Die Reihenfolge bei der Ausgabe ist sortiert nach ihrer Überprüfung. Ist ein Knoten abschließend geprüft worden, hinsichtlich der Kosten und der "Zeigerrichtung". Jeder Knoten in der Set kennt nach seiner Überprüfung seinen Vorgänger. Ebenso enthält die Set aber auch Knoten die ins "Leere" geführt haben, da ein anderer Weg der zwischenzeitlich gewählt wurde, eine günstigere Alternative anbat.
Er berechnet die Gänge häufig im Wechsel. Je ein Tile. Ja, stimmt sollte ich erwähnen, das Level ist gerastert.
Frisch aus meinem Editor, wobei er bei einem 1500*32 x 1500 * 32 Pixel großem JPanel (ein Grid 32x32) schlappt macht. Aber reicht erstmal.
Zurück zum Thema.
Wie iteriere ich nun mit ein paar schlauen Abfragen über die Set, dass ich am Ende eine ArrayList<Node> habe, die von Start nach Ziel sortiert, mir den Weg wieder gibt den ich suche???:
- Index 0 - x // start - ziel (einmal drüber Männchen läuft
Ich würde also gerne die nicht relevanten Routen rausfiltern. Wobei es auch schön wäre zu sehen wie er sich den Weg aus dem Labyrinth sucht.
Ich glaube ich komme einfach nicht drauf,es möchte nicht so recht wie ich es will.
Vorallem ich benutzte ja node.getPredecessor(). Nur möchte genau dieser dann ungerne erneut gefragt werden, welcher sein Vorgänger ist. Das klappt nur bedingt.
Jedoch sind alle Pfeile, die die Zeiger auf dem JPanel repräsentieren sollen, richtig ausgerichtet.....???:L
Danke euch. gn8
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