404 Not Found

JavaCat++

Mitglied
Hallo, ich möchte eine JavaEE-Anwendung schreiben unter Linux. Eclipse, Glassfish 4 und JDK ist installiert. Glassfish ist auch in Eclipse eingebunden. Ich bekomme auch deployed. Aber er kann die Datei einfach nicht finden, wenn ich den Server über eclipse starte (war-File vorher halt dem Glassfish geadded). Wenn ich es aber manuell deploye (also .html zum war zippe und war zum ear zippe und dann deploye) und als admin übe Port 4848 ausführe, dann gehts.

Zudem ist mir etwas aufgefallen:
upload_2018-1-4_22-38-32.png

Hier steht als Link: http://lars-z270x-gaming-5:8080/myOnlineshop-war

Warum steht dort nicht localhost? Ich habe überall die Namen auf localhost geändert, aber warum steht dort später wenn ich es auch ausführe in der Adresszeile lars-z270x-gaming-5?
Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Hallo, ich möchte eine JavaEE-Anwendung schreiben unter Linux. Eclipse, Glassfish 4 und JDK ist installiert. Glassfish ist auch in Eclipse eingebunden. Ich bekomme auch deployed. Aber er kann die Datei einfach nicht finden, wenn ich den Server starte. Wenn ich es aber manuell deploye (also .html zum war zippe und war zum ear zippe und dann deploye) und ausführe, dann gehts.
Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du deployen kannst, aber nicht deployen kannst?

Warum steht dort nicht localhost? Ich habe überall die Namen auf localhost geändert, aber warum steht dort später wenn ich es auch ausführe in der Adresszeile lars-z270x-gaming-5?
Weiß jemand, woran es liegen könnte?
Vermutlich ist irgendwo das als Host eingetragen, dürfte irgendeine Windowseinstellung sein...
 

JavaCat++

Mitglied
Also deployen kann ich in beiden Fällen.
upload_2018-1-4_23-16-8.png

Wenn ich jetzt hier über eclipse auf launch drücke, dann kommt zuerst das gleiche wie beim manuellen Deployen:

upload_2018-1-4_23-17-13.png

Und dann kommt das, wenn ich auf den ersten Link klicke:

upload_2018-1-4_23-17-56.png

Dann steht oben aber auch localhost, so wie es sein soll, aber vorher stand halt wieder im Bild 2 http://lars-z270x-gaming-5:8080/myOnlineshop-war

Und ich mache das unter Linux xD Nicht unter Windows
 

stg

Top Contributor
Ich sehe in deiner Anwendung gerade keine öffentlich zugängliche Startseite, was soll er denn da auch finden. Die Datei index.html liegt im WEB-INF Folder, der ist vor direkten Zugriffen von außen geschützt. Verschiebe deine index.html-Datei mal eine Ebene "nach oben". Außerdem interessant ist eventuell der Inhalt deiner web.xml
 

JavaCat++

Mitglied
Vielen Dank! :D Das war die Lösung des Problems. =) Ich hätte es eine Ebene höher ablegen müssen. ^^
Die HTML an sich ist ziemlich unspektakulär gewesen. Sie sollte nur Hallo ausgeben. xD
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben