3 Schichtenarchitektur , IDAO

Diskutiere 3 Schichtenarchitektur , IDAO im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
S

Sandro95

Ich schaue es mir morgen noch mal in Ruhe an hoffentlich finde ich meine Fehler sonst melde ich mich :D Danke @mihe7
 
S

Sandro95

so , der compiler zeigt mir in zeile 98 der Bilderfassung eine exception , doch ich weiß nicht wieso . Ich setze dort ja einfch den inhalt aus meinem TextField t1 auf bild.setTitel @mihe7
 
J

JustNobody

Im Hauptfenster erzeugt Du eine Instanz von Bilderfassung:
BilderfassungView bild = new BilderfassungView(stage,null);

Dadurch ist bild null.

Und wenn Du dann auf bild zugreifst, bekommst Du natürlich die NPE.

Das Gleiche natürlich bei der Audioerfassung.

Daher könntest Du da statt null jeweils ein new Bild() bzw. new Audio() übergeben. (Hauptfenster Zeilen 61 / 63)

Edit: Und den Titel vom Bilderfassungsfenster solltest Du einmal prüfen. "Bilderauffassung" soll das wohl nicht sein, oder?
 
S

Sandro95

ja stimmt , ich müsste dort jeweil ein neeues Objekt übergeben zB new BIld() .
Danke euch!
 
Thema: 

3 Schichtenarchitektur , IDAO

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben