Debuggen von dynamischem Javascript code?

Thallius

Top Contributor
Hi,

wir haben ja ein paar Leute die hier auch schon mal native javascript programmiert haben.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Javascript Project, welches dynamisch mit z.B. $.get neue Inhalte in den DOM nachlädt. Diese Inhalte bestehen jetzt aus einem HTML in welches wiederum ein javascript file eingebunden ist (so mit <script type=....)

Ich habe nun bisher noch keine Möglichkeit gefunden diese scripte zu debuggen. Sprich irgendwo einen Breakpunkt zu setzen und dann step by step durchzugehen.

In PHPStorm kann ich ja problemlos mit Chrome eine JS Datei Debugger. Aber die nachgeladenen Inhalte erkennt er eben nicht und dementsprechend kann ich da breakpunkte setzen wie ich will. Das klappt alles nicht.

Habt ihr eine Idee wie man das machen kann?

Gruß

Claus
 

looparda

Top Contributor
Du müsstest in die js-libs, die du einbindest einen speziellen Kommentar einfügen. Dann tauchen die Scripts, wie gewohnt in den Sourcen in Chrome auf. Ich weiß nicht ob dieser Eingriff in Frage kommt, aber sonst wüsste ich nix.
 

looparda

Top Contributor
index.html
HTML:
<html>
   <head>
      <title>load</title>
      <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js"></script>
      <script>
         $(document).ready(function() {
            $('#content').load("lib.html");
         });
     </script>
   </head>
   <body>
      <h1>Hello</h1>
      <div id="content"></div>
   </body>
</html>
lib.html
HTML:
<script src="lib.js"></script>
lib.js
Javascript:
//# sourceURL=lib.js
(function fun() {
    alert("lib loaded");
})();
Per Webserver ausgeliefert wegen CORS.
python -m SimpleHTTPServer 80
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben