Eclispe executable jar

sp2017

Mitglied
Hallo,
ich möchte ein Projekt als executable jar exportieren. Die Ordner Struktur sieht wie auf dem Screenshot ausBildschirmfoto 2018-02-01 um 13.02.39.png
Damit das Programm funktioniert, brauche ich den GATE Ordner, allerdings ist der in dem jar file anscheinend nicht vorhanden, weiss jemand wie ich das richtig angebe das dieser Ordner mit exportiert wird?
Danke
 

Tueftler

Mitglied
Viele Wege führen nach Rom. Versuch mal den Gate-Ordner als Package in den src-Ordner zu legen. Wenn Du unter eclipse compiliert hast, sollte das Gate-Directory auch im bin-Ordner zu sehen sein(im Finder/Explorer, nicht in eclipse). Beim Erzeugen der jar macht eclipse das ganz ähnlich. Ein normalerweise sicherer Weg, die Ressource zu laden ist folgender (Angenommen annie.gapp ist ein Image):
Image img = ClassLoader.getSystemResource( "Gate/annie.gapp" );
 

sp2017

Mitglied
ok, ich versuche es mal. Den Gate-Ordner kann ich nicht in den src-Ordner verschieben, da sonst Gate nicht mehr funktioniert (Gate ist so ein Entity Extraction Tool)
 

Tueftler

Mitglied
Warum sollte das Tool nicht mehr funktionieren? Außer dem Pfad wird ja nix verändert. Aber egal, eine andere Möglichkeit, das Tool aus der jar heraus zu starten: Leg den Gate-Ordner in dasselbe Directory wie die jar, ermittele innerhalb der jar den absoluten Pfad für die jar (der ja dann derselbe sein muss wie für die gapp) und starte dann das Tool aus der jar heraus.
 

sp2017

Mitglied
Weil dieses Gate irgendwie eigenartig ist, und sobald der Gate Ordner wo anders liegt Gate einfach nicht funktioniert.
Ich bin mir nicht sicher wie genau die das meinst mit: den Gate-Ordner in dasselbe Directory wie die jar legen. Also als jar exportieren und dorthin wo das jar file exportiert wurde auch den Gate-Ordner geben?
 

sp2017

Mitglied
konnte es schon lösen, dieses Gate File das ich benötige (annie.gapp) kann auch über eine URL geladen werden, damit funktioniert es
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben