Hallo Zusammen,
mal eine Frage zu den Use Cases.
Ich entwickle gerade ein Supportsystem. Ein Kunde soll sich einloggen können und Issues anlegen können.
Jetzt mal textuell das Use case dargestellt, nicht bildlich:
Kunde => Probleme anlegen
=> Probleme bearbeiten
=> Probleme anzeigen
...
So, wenn ich jetzt "Issue anlegen" näher spezifizieren will, also was der Kunde alles einzugeben hat, welche Daten wichtig, welcher weniger wichtig sind, kann ich dann "Issues anlegen" praktisch als "User" hinschreiben? - hoffe ihr versteht was ich meine
quasi so:
Issues anlegen => ProblemName eingeben
=> Produkt eingeben
=> dringlichkeit eingeben
=> ProblemBeschreibung eingeben
...
Versteht ihr was ich meine? Also kann "Issue anlgen" an der gleichen Stelle eines nächsten Use cases stehen, wo voher "Kunde" stand? Oder muss es immer eine Person sein, von dem das alles abgeht?
Danke für eure Hilfe
mal eine Frage zu den Use Cases.
Ich entwickle gerade ein Supportsystem. Ein Kunde soll sich einloggen können und Issues anlegen können.
Jetzt mal textuell das Use case dargestellt, nicht bildlich:
Kunde => Probleme anlegen
=> Probleme bearbeiten
=> Probleme anzeigen
...
So, wenn ich jetzt "Issue anlegen" näher spezifizieren will, also was der Kunde alles einzugeben hat, welche Daten wichtig, welcher weniger wichtig sind, kann ich dann "Issues anlegen" praktisch als "User" hinschreiben? - hoffe ihr versteht was ich meine
quasi so:
Issues anlegen => ProblemName eingeben
=> Produkt eingeben
=> dringlichkeit eingeben
=> ProblemBeschreibung eingeben
...
Versteht ihr was ich meine? Also kann "Issue anlgen" an der gleichen Stelle eines nächsten Use cases stehen, wo voher "Kunde" stand? Oder muss es immer eine Person sein, von dem das alles abgeht?
Danke für eure Hilfe