Hallo ihr Lieben,
ich muss grad das Spiel tetris pogrammieren und bei der Rotation hackts iwie ein bisschen. Hierzu soll man eine Methode schreiben public Cell[][] turnCellArray(Cell[][] old) und Die bekommt ein Cell-Array übergeben und gibt dies nach rechts gedreht zurück. Als Tipp steht dabei, dass man sich dafür ein neues Cell[][] new der Länge und Breit des alten anlegen soll. Man soll das neue Cell durchlaufen und alle Zellen neu anlegen, da es nicht reichen würde die Zellen im Array zu vertauschen.
Also iwie häng ich total und finde nich mal nen wirklich brauchbaren Ansatz....wäre dankbar für jeden Rat
Liebe Grüße und Dank
ich muss grad das Spiel tetris pogrammieren und bei der Rotation hackts iwie ein bisschen. Hierzu soll man eine Methode schreiben public Cell[][] turnCellArray(Cell[][] old) und Die bekommt ein Cell-Array übergeben und gibt dies nach rechts gedreht zurück. Als Tipp steht dabei, dass man sich dafür ein neues Cell[][] new der Länge und Breit des alten anlegen soll. Man soll das neue Cell durchlaufen und alle Zellen neu anlegen, da es nicht reichen würde die Zellen im Array zu vertauschen.
Also iwie häng ich total und finde nich mal nen wirklich brauchbaren Ansatz....wäre dankbar für jeden Rat
Liebe Grüße und Dank