Also ich versuche mich gerade an einem Spiel das ich programmieren will.
Soweit habe ich keine Probleme.
Aber es kann wie bei so ziemlich allen Multiplayerspielen vorkommen, dass einige Computer mit verschiedenen IP's einen Server stellen.
Jetzt ist meine Frage, wie ich alle IP's herausfinden kann, die auf einen mir bekannten Port einen solchen Server bereitstellen.
Mein Ansatz war: Einfach nach der Subnetzmaske alle möglichen IP's durchzugehen und zu überprüfen, ob dort ein Server ist. Das dauert aber sehr lange und es muss doch irgendetwas besseres geben.
Soweit habe ich keine Probleme.
Aber es kann wie bei so ziemlich allen Multiplayerspielen vorkommen, dass einige Computer mit verschiedenen IP's einen Server stellen.
Jetzt ist meine Frage, wie ich alle IP's herausfinden kann, die auf einen mir bekannten Port einen solchen Server bereitstellen.
Mein Ansatz war: Einfach nach der Subnetzmaske alle möglichen IP's durchzugehen und zu überprüfen, ob dort ein Server ist. Das dauert aber sehr lange und es muss doch irgendetwas besseres geben.