Hallo leute,
habe mal ne frage bezüglich der 3D-Modelle und deren Texturen die man aus c4d in 3ds exportiert und dann in jME2 laden kann.
Also, im anhang findet man 2 gerenderte bilder in c4d "Earth.jpg und Raumschiff.jpg"
Dann habe ich diese 2 Objekte in 3ds exportiert und in jME2 geladen "jME.jpg"
Hier tauchen bei mir 2 Probleme auf:
1. Die textur auf dem raumschiff sieht nicht wirklich prikelnd aus
2. Polygone werden durchsichtig
`-> 2.1 Das Raumschiff ist teilweise durchsichtig
`-> 2.2 Die Erde weist auf den ersten blick rechts und links render/texturfehler auf, aber wenn ich mit dem raumschiff mich näher an diese bewege sieht man dass da die halbe kugel fählt und die textur im inneren der kugel liegt.
Habt ihr da eine idee welche einstellungen ich machen muss damit das ganze vernunftig aussieht??
Falls ihr von mir quelltextsnipsel braucht von irgendwelchen einstellungen dann fragt, will jetzt nicht den ganzen quelltext hier posten da ich dort noch rumexperementiere und das ganze sieht noch total chaotisch aus
habe mal ne frage bezüglich der 3D-Modelle und deren Texturen die man aus c4d in 3ds exportiert und dann in jME2 laden kann.
Also, im anhang findet man 2 gerenderte bilder in c4d "Earth.jpg und Raumschiff.jpg"
Dann habe ich diese 2 Objekte in 3ds exportiert und in jME2 geladen "jME.jpg"
Hier tauchen bei mir 2 Probleme auf:
1. Die textur auf dem raumschiff sieht nicht wirklich prikelnd aus
2. Polygone werden durchsichtig
`-> 2.1 Das Raumschiff ist teilweise durchsichtig
`-> 2.2 Die Erde weist auf den ersten blick rechts und links render/texturfehler auf, aber wenn ich mit dem raumschiff mich näher an diese bewege sieht man dass da die halbe kugel fählt und die textur im inneren der kugel liegt.
Habt ihr da eine idee welche einstellungen ich machen muss damit das ganze vernunftig aussieht??
Falls ihr von mir quelltextsnipsel braucht von irgendwelchen einstellungen dann fragt, will jetzt nicht den ganzen quelltext hier posten da ich dort noch rumexperementiere und das ganze sieht noch total chaotisch aus