Hi,
ich kann einen Shape auf Intersection mit einem Rechteck pruefen.
Der Shape ist ein GeneralPath dessen intersects methode aufgerufen wird (in Path2D). Diese wiederum rectCrossings(...) in Path2D.Float aufruft.
Mich intressiert die Theorie die hinter dem Intersectionstest dahintersteckt.
Koennte man den Test beschleunigen
1. durch einen anderen Test?
2. indem man den Shape in ein Polygon wandelt?
3. indem man die Methoden umschreibt sodass int anstatt double benutzt wird?
Ich will diese Intersection extrem oft nutzen und bei einem sehr lang laufenden Programm macht jede Einsparung was aus wenn die Intersection 90% der Zeit in Anspruch nimmt.
ich kann einen Shape auf Intersection mit einem Rechteck pruefen.
Der Shape ist ein GeneralPath dessen intersects methode aufgerufen wird (in Path2D). Diese wiederum rectCrossings(...) in Path2D.Float aufruft.
Mich intressiert die Theorie die hinter dem Intersectionstest dahintersteckt.
Koennte man den Test beschleunigen
1. durch einen anderen Test?
2. indem man den Shape in ein Polygon wandelt?
3. indem man die Methoden umschreibt sodass int anstatt double benutzt wird?
Ich will diese Intersection extrem oft nutzen und bei einem sehr lang laufenden Programm macht jede Einsparung was aus wenn die Intersection 90% der Zeit in Anspruch nimmt.