B
benoetigeHilfe
Gast
Hallo miteinander,
1. Problem:
ich möchte gerne ein Objekt mit
den Winkel ändern.
Das klappt soweit auch , aber ich möchte z.B wie oben auf der X-Achse den Winkel um 40° ändern und zusätzlich auf der Y-Achse den Winkel um 20° ändern.
Mit
ändern ich beide ABER beide um 40° .
Wie kann man das lösen?
2. Problem:
Gibt es eine Methode um herauszufinden wie das Objekt ausgerichtet ist.
Für die Position des Objekt gibt es ja die möglichkeit es so zu machen:
Aber sowas wie
oder so??
Mfg
1. Problem:
ich möchte gerne ein Objekt mit
Java:
setRotation(new AxisAngle4f( 1f , 0f , 0f , (float)Math.toRadians(40)));
Das klappt soweit auch , aber ich möchte z.B wie oben auf der X-Achse den Winkel um 40° ändern und zusätzlich auf der Y-Achse den Winkel um 20° ändern.
Mit
Java:
setRotation(new AxisAngle4f( 1f , 1f , 0f , (float)Math.toRadians(40)));
Wie kann man das lösen?
2. Problem:
Gibt es eine Methode um herauszufinden wie das Objekt ausgerichtet ist.
Für die Position des Objekt gibt es ja die möglichkeit es so zu machen:
Java:
Transform3D variable3D = new Transform3D();
Vector3f vectorVariable = new Vector3f();
variable3D.get(vectorVariable);
vectorVariable.getX();
vectorVariable.getZ(); ....
Aber sowas wie
Java:
vectorVariable.getRotationX();
oder so??
Mfg