Wo finde ich in der Java Api die Notation zu Threads bezüglich Synchronized?

Neumi5694

Top Contributor
Nein, ich versteh's nicht ... vielleicht erläuterst du erst mal, was du eigentlich vorhast. Alles und jeden mit synchronized zu belegen, ist kompletter Overkill und ein Performancegrab.
 

berserkerdq2

Bekanntes Mitglied
Nein, ich versteh's nicht ... vielleicht erläuterst du erst mal, was du eigentlich vorhast. Alles und jeden mit synchronized zu belegen, ist kompletter Overkill und ein Performancegrab.
Nein, also ich musste nur einen einzigen Schleifen durchgang mit synchronized belegen :) Das PRoblem ist, dass ich es nicht gerne mag mir alle Befehle auswendig zu lernen und oft hier:
nachschaue, das darf ich auch in Klausuren nutzen.

Deshalb wollte ich nur sehen, ob hier irgendwo die Befehle für synchronized etc. gespeichert sind
 

berserkerdq2

Bekanntes Mitglied
Ok, vielleicht fehlt mir da das Verständnis, aber ich werde aus einem synchronisierten Schleifendurchgang nicht schlau. Andere mögen da mehr verstehen.
Java:
ArrayList<String> liste = new ArrayList<>();

synchronized(liste){
    for (String laeufer : liste){
        System.out.println(laufer);
    }
}

Mal als Beispiel, jetzt habe ich nur die Liste, bzw. seinen Durchlauf, synchronisiert und nicht die ganze Methode, in welcher ich den Durchlauf habe.
 

Neumi5694

Top Contributor
Methoden kosten nicht viel, du kannst ja auch eine schreiben, welche nur genau diesen Durchlauf macht oder eben eine, die nichts anderes macht, als die Liste zu synchronizieren.

Code:
    public List myList() {
        return Collections.synchronizedList(list);
    }
 

mihe7

Top Contributor
Vorsicht:
Java:
public synchronized void alleLaeufer() {
    for (String laeufer : liste){
        System.out.println(laufer);
    }
}
ist nicht das gleiche wie
Java:
public void alleLaeufer() {
    synchronized(liste) {
        for (String laeufer : liste){
            System.out.println(laufer);
        }
    }
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Wie finde ich passende Java Klassen & Methoden? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Problem mit Tutorial - Finde Kon.java nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
V Ganz kurze Java-Hilfe - Ich finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Java Anfänger... Finde fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Java programm mit Arrays. finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Wie finde ich das Verzeichnis von meinen Java Projekt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Erste Schritte in Java - Wo finde ich Antworten? Referenzbib Java Basics - Anfänger-Themen 3
monsterherz einfache Methode mit Fehler den ich nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 21
monsterherz if / else if mit Fehler den ich leider nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Verschachtelte If-else --> finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 30
B ArrayIndexOutOfBoundsException, ich finde den Fehler nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Kalender programmieren, ich finde meinen Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 9
Z Montageberechnungs programm, finde leider den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Kfz - Händler Klasse. JUnit-Test gibt noch Fehler an, aber finde Ursache nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Methoden Fehler und finde die Lösung nicht wirklich Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Input/Output Leerzeilen in Ausgabe -> finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
Z Finde den Fehler nicht ! Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Finde die Files über FTP nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Compiler-Fehler Finde den Fehler nicht... Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Methoden Finde Secquenz ineinem array Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Compiler-Fehler error: ';' expected (finde Fehler nicht) Java Basics - Anfänger-Themen 10
O Verriegeln, aber wo? Finde den Client der zu schließem ist. Java Basics - Anfänger-Themen 0
D Code Fehlerhaft finde den Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 1
Farbenfroh Exceptions Anfänger - Finde Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
A finde fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
X StackOverflowError, finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Methoden Fehler in Methode - Finde ihn nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Benötige Hilfe - finde Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "ArrayIndexOutOfBoundsException", finde den Fehler schlicht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Wo finde ich die OpenSource-Sources? Java Basics - Anfänger-Themen 5
V finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Finde BUG nicht... Java Basics - Anfänger-Themen 8
L StackOverFlow, finde Grund nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ganz einfaches Beispiel, finde den Fehler aber nicht :( Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Finde Fehler bei kleinem Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Wie finde ich Exceptions? Java Basics - Anfänger-Themen 19
S Out of bounds exception. Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
U finde fehler nicht! bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 8
C ich finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Finde die Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Illegal Start of Type, wie finde ich den fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Finde Fehler nicht: NotSerializableException Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
J class, interface, or enum expected - finde Fehler nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Finde Error nciht Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Kann den fehler nicht finde!!! Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Calculator Fehlermeldung ich finde aber nichts? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Finde den Fehler nicht/ verstehe Anweisung nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Finde den Fehler nicht ! Java Basics - Anfänger-Themen 8
K class Enum Methode: values() - finde ich nicht in der API Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 10
U Finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Finde javax.servlet.* nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Finde fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
N finde die fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Bild wird nicht neu gezeichnet - finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
G wie finde ich workspace programmatisch? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
H Finde Position Java Basics - Anfänger-Themen 4
J wo finde ich javah Java Basics - Anfänger-Themen 16
B wo finde ich diese Dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Wo finde ich die Klasse javax.sound.sampled.AudioSystem Java Basics - Anfänger-Themen 7
G wie finde ich den pfad meines programms raus? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T ArrayIndexOutOfBoundsException finde den Auslöser nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
O problem mit document listener finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
O arrayindexoutofbounds finde den fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Finde das Problem nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Finde meinen Fehler nicht! - Namen von Personen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Finde den Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Finde Methode einer Klasse nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Finde Fehler nicht! Help plz! Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Kleiner Fehler, den ich aber leider nicht finde. Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Wo finde ich eine Übersicht aller Methoden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J wo finde ich die methode addactionlistener in der api ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben