Ich möchte einen Konstruktor erstellen, der Konstruktor dient der Anfangskonfiguration eines Spielfeldes...
Beispielsweise ein Fußballfeld... mit der Formation: 4-4-3
Die Map-Datei sieht so aus:
010101010
010101010
001010100
Die einsen sind Spieler und die Nullen sind leere Positionen.
Wie würde mein Konstruktor zum einlesen aussehen... beziehunsweise wie kann ich diese Datei so einlesen damit mein Feld entsprechend gefüllt wird?
file wird übergeben, das ist eine .map-Datei.
Ich habe jetzt keine Java-Klasse gefunden die mir helfen würde eine Map-Datei einzulesen.
Beispielsweise ein Fußballfeld... mit der Formation: 4-4-3
Die Map-Datei sieht so aus:
010101010
010101010
001010100
Die einsen sind Spieler und die Nullen sind leere Positionen.
Wie würde mein Konstruktor zum einlesen aussehen... beziehunsweise wie kann ich diese Datei so einlesen damit mein Feld entsprechend gefüllt wird?
file wird übergeben, das ist eine .map-Datei.
Ich habe jetzt keine Java-Klasse gefunden die mir helfen würde eine Map-Datei einzulesen.
Code:
public Feld(final String file)
{
}