Xml speichern - müssen alle Klassen deklariert werden?

beta20

Top Contributor
Hallo,

ich möchte gerne eine XML Struktur speichern, die aus mehreren Klassen besteht.

Meine Frage ist nun, ob ich alle Klasse annotieren muss, mit:
@XmlRootElement
@XmlAccessorType(XmlAccessType.FIELD)

oder reicht es, wenn ich die Root - Klasse annotiere?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Die Root-Klasse solltest du mit XmlRootElement annotieren, in allen anderen anderen halt so wie es notwendig ist.
Annotation werden aber nicht an Kind-Elemente vererbt, falls du darauf hinaus wolltest.
 

beta20

Top Contributor
Ja, meine Frage ist:
Ich möchte die folgende Klassen von Primefaces (JSF Lib) bei mir als XML Struktur speichern (meine Diagrammstruktur):

Die Frage ist nun, ob ich all diese Klassen bei mir in mein Projekt kopieren muss und diese dann mit den XML - Annotationen versehen muss, sodass das mit dem Abspeichern des XML´s funktioniert?
 

thecain

Top Contributor
Because fuck layering ;)

Ich würde sowieso neue Objekte erstellen, die deine Domäne abbilden. Sonst bist du an die Implementierung von Primefaces gebunden und alle Änderungen.
 

beta20

Top Contributor
ich habe das gerade mal probiert...
Das sind leider zig Stellen, die ich bearbeiten muss, ebenfalls auch die "Componenten" ansich...
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Wenn du zig Stellen bearbeiten musst, nur wenn du das zum Speichern in ein sinnvolles Model konvertierst, spricht das eigentlich noch mehr dafür, es richtig zu machen o_O
 

thecain

Top Contributor
XML -> Dein Model -> DiagramModel

DiagramModel ist schon rein aus Architektur-Sicht nicht zu empfehlen. Noch weniger würde ich eine Klasse zu einem XML Serialisieren, die ich nicht selber kontrolliere. So bist du an fixe Versionen von Primefaces gebunden und hast keine Chance einmal ein anderes Framework oder auch nur eine andere Kompenente zu verwenden, wenn sich die Anforderung ändert. Ausser natürlich du passt den ganzen Code an, inkl aller deiner XMLs.


 

mihe7

Top Contributor
Hallo,

ich möchte gerne eine XML Struktur speichern, die aus mehreren Klassen besteht.

Meine Frage ist nun, ob ich alle Klasse annotieren muss, mit:
@XmlRootElement
@XmlAccessorType(XmlAccessType.FIELD)

oder reicht es, wenn ich die Root - Klasse annotiere?
Mal unabhängig vom (Un)Sinn des Vorhabens: man benötigt gar keine Annotationen, die machen das Leben nur leichter.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
I ID von Referenz speichern, nicht ganzes Objekt XML & JSON 1
S XML Datei speichern nicht möglich XML & JSON 13
M Layout + Inhalt einer JTable speichern XML & JSON 30
I Liste in YAML Datei speichern und wieder auslesen XML & JSON 1
E JTreedaten in eine XML Datei speichern XML & JSON 3
T Pfad in einer Variablen speichern XML & JSON 1
T Formulardaten in XML Datei speichern XML & JSON 5
E ResultSet als XML Datei speichern XML & JSON 7
R sax, stax, jdom, jaxb? List von Objekten speichern und laden XML & JSON 6
A XML datei lesbar speichern (eingerückt) XML & JSON 7
B XML file erstellen und in lesbarer form speichern XML & JSON 2
R XLM Datei lesen Ändern (kompliziertes Search and Replace) und Speichern XML & JSON 12
T Daten in Xml speichern XML & JSON 4
T Daten aus Programm in XML Datei speichern XML & JSON 2
M RSS als String speichern XML & JSON 12
F XML mit DOM einlesen- Teile in Arraylist speichern XML & JSON 4
T RSS-Feed parsen und in Datenbank speichern XML & JSON 6
P Variablen in XML speichern XML & JSON 3
L XML Daten auslesen und in Tabelle (Array) speichern XML & JSON 1
M Arraylist als xml speichern/ laden XML & JSON 2
J Logdaten als XML speichern und lesen XML & JSON 2
T Wie einen String(XML Inhalt) in eine XML Datei speichern? XML & JSON 8
J Tabelleninhalte in XML- speichern und laden XML & JSON 5
J File objekt in xml speichern? XML & JSON 12
X XML File auslesen/parsen u. in ne Hashmap speichern XML & JSON 2
P XML Dateien zusammenführen und in eine XML speichern XML & JSON 7
M Speichern größerer Datenmengen // XML vs. Serializing . XML & JSON 5
D Mit Sax Inhalt zwischen Tags in Vector speichern XML & JSON 4
M XML Encoder Objekt speichern, obwohl BufferedImage im Objekt XML & JSON 3
A Jetzt mal im Klartext. XML speichern XML & JSON 2
G Newbe - Frage.XML - Datei einlesen und speichern XML & JSON 2
S DefaultMutableTreeNodes als String in Textdatei speichern XML & JSON 7
A Internetinhalte auslesen und in einem XML-File speichern XML & JSON 4
C XML speichern XML & JSON 7
M Speichern von "Tags" in XML XML & JSON 2
R Daten aus xml lesen und in Strings speichern XML & JSON 4
N speichern von XML-Datei in DOM XML & JSON 6
H soap message in java klasse speichern XML & JSON 10
B XML öffnen, bearbeiten, speichern ohne JDOM XML & JSON 4
N Objekte via XML speichern und wieder einlesen XML & JSON 12
P Gegenstück zum Speichern in der XML Datei - Das Laden XML & JSON 4
S NodeList rückwärts scannen, alle Parent Nodes ausgeben rekursiv und nicht-reukrsiv XML & JSON 0
C XPath: Alle Kinder in einer Schleife auslesen XML & JSON 2
N Alle namespaces ins Root Element hinauf ziehen XML & JSON 2
N Alle namespaces ins Root Element hinauf ziehen XML & JSON 2
T xsl schleife alle kindeelemtente eines elternelementes durchlaufen XML & JSON 2
E EMF Modell um alle möglichen Attribute auszulesen XML & JSON 12
X Xpath, alle Element die mit "user" beginnen auswäh XML & JSON 2
T XML prüfen mit XSD => Alle Fehler auflisten XML & JSON 7
M getChildren gibt nicht alle children zurück XML & JSON 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben