Hallo ich habe folgende Probleme.
Es soll ein Computerspiel mit Superman programmiert werden.
Problem 1:
Aufgabe: privates Attribut-> personalMission vom Typ Mission:
ist eine Referenz auf die Mission, die der Superman zu erfüllen hat.
Wäre das so richtig? Ich habe auch eine Klasse Mission, aber dort ist nicht vorgegeben, dass ich personalMission habe.
Hat wahrscheinlich was mit der "Referenz" zu tun. Superheroes ist ein Klassenattribut, hab ich das im Code richtig gemacht?
Problem2:
Die Implementierung der Methode vergessen() der Schnittstelle vergesslich erniedrigt beim
Aufruf das Wissen (Knowledge) des Superhelden um 1.
Die Schnittstelle vergesslich enthält als einzige Methode die Methode vergessen(),
welche keinen Rückgabewert liefert.
Eine Schnittstelle ist wahrscheinlich ein Interface
Mein Code:
Problem3:
Die Methode adjustMissionTime (int zeit) subtrahiert die zeit von der verbleibenden
missionTime. Die Methode ist Teil von der Klasse "Mission"
Hier bekomme ich nicht richtig hin, die missionTime(double)-zeit(int) zu rechnen.
Ich glaub das lässt sich mit einem cast lösen?
Es soll ein Computerspiel mit Superman programmiert werden.
Problem 1:
Aufgabe: privates Attribut-> personalMission vom Typ Mission:
ist eine Referenz auf die Mission, die der Superman zu erfüllen hat.
Wäre das so richtig? Ich habe auch eine Klasse Mission, aber dort ist nicht vorgegeben, dass ich personalMission habe.
Hat wahrscheinlich was mit der "Referenz" zu tun. Superheroes ist ein Klassenattribut, hab ich das im Code richtig gemacht?
Java:
private Mission personalMission;
pirvate static int superheroes=0;
public Superman(Mission personalMission){
this.personalMission=personalMission;
}
Problem2:
Die Implementierung der Methode vergessen() der Schnittstelle vergesslich erniedrigt beim
Aufruf das Wissen (Knowledge) des Superhelden um 1.
Die Schnittstelle vergesslich enthält als einzige Methode die Methode vergessen(),
welche keinen Rückgabewert liefert.
Eine Schnittstelle ist wahrscheinlich ein Interface
Mein Code:
Java:
public void vergessen(){
knowledge--;
}
public interface vergesslich{
public void vergessen();
}
Problem3:
Die Methode adjustMissionTime (int zeit) subtrahiert die zeit von der verbleibenden
missionTime. Die Methode ist Teil von der Klasse "Mission"
Java:
public int adjustMissionTime(int zeit){
return (int) missionTime = (int) missionTime-zeit;
}
Ich glaub das lässt sich mit einem cast lösen?