FTP FTP Libaries

FawKes100

Aktives Mitglied
Hallo einmal zusammen!
Ich bin seit geraumer Zeit damit beschäftigt eine Datei per FTP an einen Server zu schicken.
Es wird überprüft, ob die Datei seit dem letzten Durchgang aktualisiert wurde, also ihren Wert von "lastmodified()" geändert hat. Ist dieses der Fall, so soll die Datei per FTP an einen Server geschickt werden.
Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und feststellen müssen, dass die meisten Leute mit der Bibliothek von Apache arbeiten. Diese habe ich mir dann auch mal runtergeladen und in meiner Programmierumgebung (IntelliJ) hinzugefügt. Nun ist es allerdings der Fall, dass wenn ich nach dem Beispiel gehe des FTPClients, der bereits auf der Seite angezeig bekomme, die Imports der Klassen von Apache nicht funktionieren. Demnach fehlen dort die Klassen, bzw. das komplette Package "net" fehlt - das hab ich raus gefunden, als ich die Jar entpackt habe.

Hat vielleicht jemand Ideen, wie dieses Problem behoben werden können und die Datei an den Server verschickt werden kann?
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Nun ist es allerdings der Fall, dass wenn ich nach dem Beispiel gehe des FTPClients, der bereits auf der Seite angezeig bekomme, die Imports der Klassen von Apache nicht funktionieren. Demnach fehlen dort die Klassen, bzw. das komplette Package "net" fehlt - das hab ich raus gefunden, als ich die Jar entpackt habe.
Bis zu diesem Absatz habe ich alles verstanden, ab da nicht mehr wirklich...

In Intellij bekommst du die Klassen aus der hinzugefügten Lib nicht zum Import angeboten?
Und in der importieren Lib sind diese auch nicht vorhanden, sondern fehlen?
Dann hast du entweder das falsche geladen, oder dies falsch importiert.

Was meinst du mit FTPClients was auf irgendeiner Seiter angezeigt wird?
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe versucht die Imports der Klassen (sowie im Beispiel angegeben) einzufügen.
Zum Beispiel:
Java:
import org.apache.commons.net.PrintCommandListener;
Nun wird das "net" in roter Farbe dargestellt, was soviel bedeutet, dass ein Fehler bei diesem import vorliegt. Fährt man mit der Maus drüber, schreibt er "Cannot resolve symbol 'net'". Alles andere bei dem import wird aber als grau (also als nicht benutzt angezeigt).

Ich habe diese .jar unter Project Structure -> Libaries hinzugefügt. Heruntergeladen habe ich diese von folgender Seite: https://commons.apache.org/proper/commons-net/download_net.cgi

Gibt es vielleicht andere Bibliotheken um zu realisieren, eine Datei auf einen Server hochzuladen? Manuell mache ich das über FileZilla, also einem FTPClient, daher bin ich davon ausgegangen, dass das über FTP recht einfach zu realisieren sein sollte.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Nun wird das "net" in roter Farbe dargestellt, was soviel bedeutet, dass ein Fehler bei diesem import vorliegt. Fährt man mit der Maus drüber, schreibt er "Cannot resolve symbol 'net'". Alles andere bei dem import wird aber als grau (also als nicht benutzt angezeigt).

Ich habe diese .jar unter Project Structure -> Libaries hinzugefügt. Heruntergeladen habe ich diese von folgender Seite: https://commons.apache.org/proper/commons-net/download_net.cgi
Dann ist die jar nicht richtig in IntelliJ importiert (oder du hast aus versehen die falsche genommen).
Die dort in der zip-Dateien enthaltene "commons-net-3.6.jar" enthält die entsprechenden Klassen.


Ich würde dir für sowas aber gleich Maven oder Gradle empfehlen, die kümmern sich um die Abhängigkeiten.
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe nun wohl die richtige Datei importieren lassen, sodass jetzt alle Klassen da sind.
Hab jetzt soweit folgenden Code zusammen gebastelt:

Java:
package FTP;

import org.apache.commons.net.PrintCommandListener;
import org.apache.commons.net.ftp.FTP;
import org.apache.commons.net.ftp.FTPClient;
import org.apache.commons.net.ftp.FTPReply;

import java.io.*;

public class FTPUploader
{
        FTPClient ftp = null;

        public FTPUploader(String host, String user, String pwd) throws Exception
        {
            ftp = new FTPClient();
            ftp.addProtocolCommandListener(new PrintCommandListener(new PrintWriter(System.out)));
            int reply;
            ftp.connect(host);
            reply = ftp.getReplyCode();
            if(FTPReply.isPositiveCompletion(reply))
            {
                ftp.disconnect();
                throw new Exception("Exception in connecting to FTP-Server");
            }
            ftp.login(user, pwd);
            ftp.setFileType(FTP.BINARY_FILE_TYPE);
            ftp.enterLocalPassiveMode();
        }

        public void uploadFile(String localFileFullName, String fileName, String hostDir) throws Exception
        {
            try(InputStream input = new FileInputStream(new File(localFileFullName)))
            {
                this.ftp.storeFile(hostDir + fileName, input);
            }
        }

        public void disconnect()
        {
            if(this.ftp.isConnected())
            {
                try
                {
                    this.ftp.logout();
                    this.ftp.disconnect();
                }catch(IOException e)
                {

                }
            }
        }
}

Wenn ich nun das ganze ausführen lasse, erhalte ich eine java.net.ConnectException: Connection refused: connect

Das ganze wird ausgerufen wenn ich die Methode ftp.connect(host) ausführe...
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Soweit ich weiß nicht - was ich bereits vermutet hatte als ich nach der Fehlermeldung gegoogelt habe.
Allerdings bekomme ich über FileZilla eine Verbindung hin, weshalb ich dachte, dass das nicht das Problem sein kann...
Bedeutet dass das ich noch nen Server-Teil programmieren muss?
 

looparda

Top Contributor
Soweit ich weiß nicht
Allerdings bekomme ich über FileZilla eine Verbindung hin

Was denn nun?

Wenn du per FileZilla auf den FTP-Server kommst läuft bereits der FTP-Server-Teil. Du kannst über den Port mit dem richtigen Protokoll (FTP) mit dem Server kommunizieren. Du musst also nur den Client-Code schreiben.
Woran es nun liegt, dass du per Client-Code nicht drauf kommst ist schwer zu sagen ohne den Aufbau zu kennen. Du könntest als erstes prüfen ob der Port in deinem Programm stimmt.
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Wenn ich FileZilla benutze um auf den Server zu verbinden nutze ich Port 22. Wenn ich in meinem selbst programmierten Client 22 benutze erhalte ich keine Rückmeldung - ich vermute mal, dass das an dem fehlenden zertifikat liegt, da 22 ja für sftp benutzt wird. Bei Port 20 und 21 erhalte ich den oben genannten Fehlercode.
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Hmmh - dann wird das wohl das Problem sein, dass FileZilla per SFTP auf den Server verbindet über Port 22.

Denn wenn ich in FileZilla sage, er solle doch bitte Port 20 oder 21 benutzen, bekomme ich ebenfalls ne Fehlermeldung: "Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".

Das bedeutet wohl dass auf dem Server ein SFTP Server läuft aber kein FTP - hab ich das so richtig verstanden?
Das würde dann wohl bedeuten, dass ich auf dem Server entweder ein FTP-Server brauche oder aber meinen Client-Code auf SFTP umrüsten muss, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

looparda

Top Contributor
Hmmh - dann wird das wohl das Problem sein, dass FileZilla per SFTP auf den Server verbindet über Port 22.

Denn wenn ich in FileZilla sage, er solle doch bitte Port 20 oder 21 benutzen, bekomme ich ebenfalls ne Fehlermeldung: "Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".

Das bedeutet wohl dass auf dem Server ein SFTP Server läuft aber kein FTP - hab ich das so richtig verstanden?
Das würde dann wohl bedeuten, dass ich auf dem Server entweder ein FTP-Server brauche oder aber meinen Client-Code auf SFTP umrüsten muss, wenn ich das richtig verstanden habe?
Korrekt. Ich würde einfach eine SFTP Library suchen und benutzen.
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Hab meinen Code jetzt angepasst. Die Libary die ich nutze unterstützt auch FTPS - ist das dasselbe wie SFTP?

habe das jetzt mal einfach an FTPS angepasst nun erzeuge ich kein Objekt mehr vom FTPClient sondern vom FTPSClient.

Als Error erhalte ich nun, wenn ich versuche zum Server zu connecten folgenden:

Code:
org.apache.commons.net.MalformedServerReplyException: Could not parse response code.
Server Reply: SSH-2.0-OpenSSH_7.4p1 Debian-10+deb9u4

    at org.apache.commons.net.ftp.FTP.__getReply(FTP.java:344)
    at org.apache.commons.net.ftp.FTP.__getReply(FTP.java:300)
    at org.apache.commons.net.ftp.FTP._connectAction_(FTP.java:438)
    at org.apache.commons.net.ftp.FTPClient._connectAction_(FTPClient.java:962)
    at org.apache.commons.net.ftp.FTPClient._connectAction_(FTPClient.java:950)
    at org.apache.commons.net.ftp.FTPSClient._connectAction_(FTPSClient.java:222)
    at org.apache.commons.net.SocketClient._connect(SocketClient.java:244)
    at org.apache.commons.net.SocketClient.connect(SocketClient.java:202)
    at FTP.FTPUploader.<init>(FTPUploader.java:19)
    at core.Main.main(Main.java:19)

Ist das zufällig die SSL Exception, von der du gesprochen hast? Wenn ja, wie kann ich diesen Fehler beheben?
 

looparda

Top Contributor
org.apache.commons.net.MalformedServerReplyException: Could not parse response code.
Deutet darauf hin, dass die Response im Protokoll welches gelesen wird (SFTP) versucht wird als FTPS Response zu lesen. Das klappt nicht, da das Protokoll halt verschieden ist.
Das bedeutet wohl dass auf dem Server ein SFTP Server läuft aber kein FTP - hab ich das so richtig verstanden?
Das würde dann wohl bedeuten, dass ich auf dem Server entweder ein FTP-Server brauche oder aber meinen Client-Code auf SFTP umrüsten muss, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt mal versucht nen SFTP Uploader zu basteln. Habe dazu die Libary "Jsch" gefunden - keine Ahnung ob die wem was sagt.. So sieht der Code nun aus zum verbinden auf den Server:

Java:
  public void connect(String host, int port, String user, String pwd, int timeout)
    {
        this.jsch = new JSch();
        Properties config = new Properties();
        config.put("StrictHostKeyChecking", "no");
        this.jsch.setConfig(config);

        try {
            session = this.jsch.getSession(user, host, port);
            session.setPassword(pwd);
            session.connect(timeout);

            channel = session.openChannel("sftp");
            channel.connect();
        } catch (JSchException e) {
            e.printStackTrace();
        }

    }

Allerdings erhalte ich noch den selben StackTrace wie zuvor... Kann mir ansonsten vielleicht jemand eine Library empfehlen mit der man einen SFTP Client realisieren kann?

Was mir noch aufgefallen ist: Es dauert immer ziemlich lage, bis mir der Stacktrace in der Konsole ausgegeben wird..

Es kann doch wohl nicht so schwer sein eine Klasse zu schreiben mit der man eine Verbindung zum Server herstellen kann und eine Datei auf diesen laden kann?
 

mihe7

Top Contributor
Ich habe das mit JSch und dem SFtpWrapper von der verlinkten Seite probiert: funktioniert auf Anhieb einwandfrei.

Code:
public class Test {
    public static void main(String[] args) throws Exception {
       try(SFtpWrapper wrapper = new SFtpWrapper("benutzer", "passwort", "localhost", 22)) {
           wrapper.uploadFile("Test.class", "Test.class");
       }
    }
}
 
X

Xyz1

Gast
Ein 'vergleichbare' Frage gab es hier schonmal....

Bearbeitung wiedergefunden, allerdings kein 'kskkb' dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FawKes100

Aktives Mitglied
Hab den Fehler nun endlich gefunden, in irgendner Methode wurde noch die alte FTP-Verbindung versucht aufzubauen - die Klasse hab ich nun komplett gelöscht, sodass es jetzt fehlerfrei funktioniert. Danke schön für die Hilfe!
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Habe heute plötzlich folgenden Error bekommen, ohne dass ich den Upload-Code groß artig verändert habe...
Hier nun einmal daher trotzdem noch der Code:

Java:
import com.jcraft.jsch.*;

import java.util.Properties;

public class Uploader
{
    private Session session;
    private Channel channel;
    private JSch jsch;

    public ChannelSftp connect(String host, int port, String user, String pwd, int timeout)
    {
        this.jsch = new JSch();
        Properties config = new Properties();
        config.put("StrictHostKeyChecking", "no");
        jsch.setConfig(config);

        try
        {
            session = jsch.getSession(user, host, port);
            session.setPassword(pwd);
            session.connect(timeout);

            Channel channel = session.openChannel("sftp");
            channel.connect();
            return (ChannelSftp) channel;
        } catch (JSchException e) {
            e.printStackTrace();
        }
        return null;
    }

    public void upload(String remotePath, String serverPath, ChannelSftp channelSftp)
    {
        if(channelSftp == null || session== null)
        {
            connect("212.114.61.233", 22, "xxx", "xxx", 500);
        }

        try {
            channelSftp.put(remotePath, serverPath);
        } catch (SftpException e) {
            e.printStackTrace();
        }
    }

    public void disconnect(ChannelSftp channelSftp)
    {
        channelSftp.exit();
        session.disconnect();
    }
}

Als Fehlermeldung erhalte ich folgende:

Code:
4: Failure
    at com.jcraft.jsch.ChannelSftp.throwStatusError(ChannelSftp.java:2873)
    at com.jcraft.jsch.ChannelSftp._put(ChannelSftp.java:594)
    at com.jcraft.jsch.ChannelSftp.put(ChannelSftp.java:475)
    at com.jcraft.jsch.ChannelSftp.put(ChannelSftp.java:365)
    at Uploader.upload(Uploader.java:41)
    at Ark.run(Ark.java:49)
    at Main.createMods(Main.java:32)
    at Main.<init>(Main.java:19)
    at Main.main(Main.java:131)

Hat jemand ne Idee, was die Ursache dieses Fehlers ist? Ich habe bereits gegoogelt und herausgefunden, dass es möglicherweise eine volle Festplatte sein könnte, aber laut dem Serverhoster sind noch mehr als 3 GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FawKes100

Aktives Mitglied
Oh, das mit den Zugangsdaten zum Server ist mir gar nicht aufgefallen, hab das Passwort aber nu geändert. Was mich nur wundert ist, dass es gestern mitnahezu dem selben Code noch funktioniert hatte... Demnach müsste der Fehler doch irgendwo im Code stecken oder?
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Was meinst du genau für Logs?
Ich versuche hier mit dem Code auf einen Server in einem Rechenzentrum zu verbinden, dieser läuft mit Debian 9...
Falls die Rede von irgendwelchen Server logs ist, so hab ich keine Ahnung wo ich die finde.

was genau meinst du mit:
?

Ich habe es jetzt nochmal genauer überprüft, der Fehler tritt nicht auf, wenn die Verbindung hergestellt wird, sondern wenn versucht wird eine Datei hochzuladen..
Was ich verwirrend finde: Es gibt einmal einen ChannelSFTP und einen normalen Channel. Benutze ich evtl den falschen zum hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xyz1

Gast
last -n 100 und (sudo) tail /var/log/auth.log -n 100 | grep -i "port\|ssh2\|accepted" und (sudo) grep -i "dpt=22" /var/log/syslog wäre ein Anfang

was genau meinst du mit:
es bringt doch nüschts, connect aufzurufen wenn dessen Rückgabe dann nicht einer Variable n zugeordnet wird

aber vielleicht nur ein unwichtiges Detail
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Hab den Rückgabetyp wieder zurück geändert zu ner normalen void funktion. Das Problem ist allerdings immer noch nicht behoben. ChannelSFTP und Channel habe ich jetzt als Klassennamen gespeichert - brachte aber keinen Unterschied.

last -n 100 ergibt folgende Ergebnisse:
root pts/2 93.245.25.192 Wed Aug 29 19:21 still logged in
root pts/2 93.245.25.192 Wed Aug 29 16:09 - 19:21 (03:12)
root pts/2 93.245.25.192 Wed Aug 29 14:14 - 14:18 (00:03)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Wed Aug 29 14:14 still running
root pts/2 93.245.25.192 Tue Aug 28 18:47 - down (19:26)
root pts/2 93.245.25.192 Tue Aug 28 13:50 - 18:47 (04:57)
root pts/2 93.245.25.192 Sun Aug 26 18:57 - 13:50 (1+18:53)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Sun Aug 26 18:56 - 14:14 (2+19:17)
root pts/2 93.245.25.192 Sun Aug 26 12:30 - down (06:26)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Sun Aug 26 12:30 - 18:56 (06:26)
root pts/2 93.245.25.192 Sun Aug 26 12:28 - down (00:01)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Sun Aug 26 12:22 - 12:30 (00:07)
root pts/2 93.245.25.192 Sun Aug 26 11:52 - down (00:29)
root pts/2 93.245.25.192 Sun Aug 26 11:33 - 11:44 (00:11)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Sun Aug 26 11:29 - 12:22 (00:52)
root pts/2 93.245.25.192 Sat Aug 25 14:18 - 15:45 (01:27)
root pts/2 93.245.25.192 Thu Aug 23 09:18 - 14:18 (2+04:59)
root pts/2 93.245.25.192 Wed Aug 22 18:47 - 09:18 (14:31)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Wed Aug 22 18:46 - 11:29 (3+16:42)
root pts/2 93.245.25.192 Wed Aug 22 18:42 - down (00:03)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Wed Aug 22 18:42 - 18:46 (00:04)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Wed Aug 22 18:41 - 18:42 (00:00)
root pts/2 93.245.25.192 Tue Aug 21 20:14 - 00:09 (03:55)
root pts/2 93.245.25.192 Tue Aug 21 20:09 - 20:14 (00:05)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Tue Aug 21 20:09 - 18:41 (22:32)
root pts/2 93.245.25.192 Sun Aug 19 00:00 - down (2+20:08)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Sat Aug 18 23:59 - 20:09 (2+20:09)
root pts/2 93.245.25.192 Sat Aug 18 19:56 - down (04:02)
root pts/2 93.245.25.192 Sat Aug 18 19:28 - 19:56 (00:28)
root pts/2 93.245.25.192 Sat Aug 18 19:09 - 19:28 (00:18)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Sat Aug 18 19:09 - 23:59 (04:50)
root pts/2 93.245.25.192 Sat Aug 18 19:03 - down (00:05)
root pts/2 217.232.75.137 Wed Aug 15 19:38 - 19:03 (2+23:24)
root pts/2 217.232.75.137 Wed Aug 15 19:36 - 19:37 (00:00)
root pts/2 217.232.75.137 Wed Aug 15 19:31 - 19:35 (00:04)
root pts/2 217.232.75.137 Tue Aug 14 21:30 - 23:44 (02:13)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Tue Aug 14 21:27 - 19:08 (3+21:40)
root pts/2 217.232.75.137 Sat Aug 11 21:33 - 21:34 (00:00)
root pts/2 217.232.75.137 Sat Aug 11 14:13 - 21:33 (07:20)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Sat Aug 11 14:12 - 19:08 (7+04:56)
root pts/2 217.232.75.137 Sat Aug 11 11:30 - down (02:42)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Sat Aug 11 11:29 - 14:12 (02:43)
root pts/2 217.232.75.137 Fri Aug 10 21:57 - 00:10 (02:12)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Fri Aug 10 21:57 - 11:29 (13:31)
root pts/2 217.232.75.137 Fri Aug 10 21:56 - down (00:00)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Fri Aug 10 21:56 - 21:57 (00:00)
root pts/2 217.232.75.137 Fri Aug 10 21:51 - down (00:04)
root pts/2 217.232.75.137 Fri Aug 10 21:18 - 21:49 (00:31)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Fri Aug 10 21:18 - 21:56 (00:38)
root pts/2 217.232.75.137 Fri Aug 10 19:47 - down (01:30)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Fri Aug 10 19:47 - 21:17 (01:30)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 17:11 - down (1+02:35)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 17:10 - 17:11 (00:00)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 17:08 - 17:10 (00:01)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 15:12 - 17:08 (01:55)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Thu Aug 9 15:12 - 19:47 (1+04:34)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 15:11 - down (00:00)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Thu Aug 9 15:11 - 15:12 (00:00)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 14:55 - down (00:16)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Thu Aug 9 14:55 - 15:11 (00:16)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 13:45 - down (01:09)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Thu Aug 9 13:44 - 14:54 (01:10)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 11:19 - down (02:25)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Thu Aug 9 11:18 - 13:44 (02:26)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 10:38 - down (00:39)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 10:38 - 10:38 (00:00)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Thu Aug 9 10:38 - 11:18 (00:39)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 10:37 - down (00:00)
root pts/2 93.193.180.37 Thu Aug 9 10:36 - 10:37 (00:01)
root pts/2 93.193.180.37 Wed Aug 8 22:38 - 22:39 (00:01)
root pts/2 93.193.184.158 Tue Aug 7 19:16 - 22:38 (1+03:21)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Tue Aug 7 19:16 - 10:38 (1+15:21)
root pts/2 93.193.184.158 Tue Aug 7 18:33 - down (00:42)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Tue Aug 7 18:33 - 19:16 (00:43)
root pts/2 217.232.66.102 Mon Aug 6 22:07 - down (20:26)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Mon Aug 6 22:07 - 18:33 (20:26)
root pts/2 217.232.66.102 Mon Aug 6 22:06 - down (00:00)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Mon Aug 6 22:06 - 22:07 (00:00)
root pts/2 217.232.66.102 Mon Aug 6 22:05 - down (00:01)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Mon Aug 6 22:03 - 22:06 (00:02)
root pts/2 93.244.237.215 Fri Aug 3 19:16 - 05:32 (10:16)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Fri Aug 3 19:15 - 22:03 (3+02:47)
root pts/2 93.244.237.215 Fri Aug 3 10:13 - 14:17 (04:04)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Fri Aug 3 10:12 - 19:15 (09:03)
root pts/2 93.244.237.215 Fri Aug 3 10:05 - down (00:07)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Fri Aug 3 10:04 - 10:12 (00:07)
root pts/2 93.244.237.215 Thu Aug 2 18:49 - 18:49 (00:00)
root pts/2 93.244.237.215 Wed Aug 1 21:40 - 23:58 (02:17)
reboot system boot 4.15.17-2-pve Wed Aug 1 21:40 - 10:04 (1+12:24)
root pts/2 93.244.237.215 Wed Aug 1 09:11 - 09:11 (00:00)

wtmp begins Wed Aug 1 09:11:32 2018

tail /var/log/auth.log -n 100 | grep -i "port\|ssh2\|accepted" ergibt folgendes:
Aug 29 19:22:04 v1269 sshd[5491]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 22372 ssh2
Aug 29 19:22:06 v1269 sshd[5497]: Failed password for invalid user ashton from 27.34.243.206 port 23846 ssh2
Aug 29 19:22:06 v1269 sshd[5497]: Connection closed by 27.34.243.206 port 23846 [preauth]
Aug 29 19:22:08 v1269 sshd[5491]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 22372 ssh2
Aug 29 19:22:11 v1269 sshd[5491]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 22372 ssh2
Aug 29 19:22:11 v1269 sshd[5491]: error: maximum authentication attempts exceeded for root from 58.218.92.35 port 22372 ssh2 [preauth]
Aug 29 19:22:16 v1269 sshd[5500]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 7318 ssh2
Aug 29 19:22:20 v1269 sshd[5500]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 7318 ssh2
Aug 29 19:22:23 v1269 sshd[5500]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 7318 ssh2
Aug 29 19:22:25 v1269 sshd[5500]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 7318 ssh2
Aug 29 19:22:28 v1269 sshd[5500]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 7318 ssh2
Aug 29 19:22:31 v1269 sshd[5500]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 7318 ssh2
Aug 29 19:22:31 v1269 sshd[5500]: error: maximum authentication attempts exceeded for root from 58.218.92.35 port 7318 ssh2 [preauth]
Aug 29 19:22:36 v1269 sshd[5502]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 57602 ssh2
Aug 29 19:22:39 v1269 sshd[5502]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 57602 ssh2
Aug 29 19:22:42 v1269 sshd[5502]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 57602 ssh2
Aug 29 19:22:46 v1269 sshd[5502]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 57602 ssh2
Aug 29 19:22:48 v1269 sshd[5502]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 57602 ssh2
Aug 29 19:22:51 v1269 sshd[5502]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 57602 ssh2
Aug 29 19:22:51 v1269 sshd[5502]: error: maximum authentication attempts exceeded for root from 58.218.92.35 port 57602 ssh2 [preauth]
Aug 29 19:22:57 v1269 sshd[5505]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 44456 ssh2
Aug 29 19:22:59 v1269 sshd[5505]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 44456 ssh2
Aug 29 19:23:02 v1269 sshd[5507]: Invalid user cvsadmin from 119.29.152.124 port 46707
Aug 29 19:23:02 v1269 sshd[5505]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 44456 ssh2
Aug 29 19:23:04 v1269 sshd[5507]: Failed password for invalid user cvsadmin from 119.29.152.124 port 46707 ssh2
Aug 29 19:23:04 v1269 sshd[5507]: Connection closed by 119.29.152.124 port 46707 [preauth]
Aug 29 19:23:04 v1269 sshd[5505]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 44456 ssh2
Aug 29 19:23:07 v1269 sshd[5505]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 44456 ssh2
Aug 29 19:23:10 v1269 sshd[5505]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 44456 ssh2
Aug 29 19:23:10 v1269 sshd[5505]: error: maximum authentication attempts exceeded for root from 58.218.92.35 port 44456 ssh2 [preauth]
Aug 29 19:23:15 v1269 sshd[5509]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 26114 ssh2
Aug 29 19:23:18 v1269 sshd[5509]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 26114 ssh2
Aug 29 19:23:20 v1269 sshd[5511]: Received disconnect from 116.31.116.4 port 58190:11: [preauth]
Aug 29 19:23:20 v1269 sshd[5511]: Disconnected from 116.31.116.4 port 58190 [preauth]
Aug 29 19:23:21 v1269 sshd[5509]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 26114 ssh2
Aug 29 19:23:24 v1269 sshd[5509]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 26114 ssh2
Aug 29 19:23:27 v1269 sshd[5509]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 26114 ssh2
Aug 29 19:23:29 v1269 sshd[5509]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 26114 ssh2
Aug 29 19:23:29 v1269 sshd[5509]: error: maximum authentication attempts exceeded for root from 58.218.92.35 port 26114 ssh2 [preauth]
Aug 29 19:23:34 v1269 sshd[5513]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 9590 ssh2
Aug 29 19:23:36 v1269 sshd[5513]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 9590 ssh2
Aug 29 19:23:40 v1269 sshd[5513]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 9590 ssh2
Aug 29 19:23:41 v1269 sshd[5515]: Invalid user noroestenet from 121.35.255.126 port 48648
Aug 29 19:23:42 v1269 sshd[5513]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 9590 ssh2
Aug 29 19:23:43 v1269 sshd[5515]: Failed password for invalid user noroestenet from 121.35.255.126 port 48648 ssh2
Aug 29 19:23:43 v1269 sshd[5515]: Connection closed by 121.35.255.126 port 48648 [preauth]
Aug 29 19:23:45 v1269 sshd[5513]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 9590 ssh2
Aug 29 19:23:47 v1269 sshd[5513]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 9590 ssh2
Aug 29 19:23:47 v1269 sshd[5513]: error: maximum authentication attempts exceeded for root from 58.218.92.35 port 9590 ssh2 [preauth]
Aug 29 19:23:52 v1269 sshd[5517]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 53518 ssh2
Aug 29 19:23:54 v1269 sshd[5517]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 53518 ssh2
Aug 29 19:23:57 v1269 sshd[5517]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 53518 ssh2
Aug 29 19:24:00 v1269 sshd[5517]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 53518 ssh2
Aug 29 19:24:03 v1269 sshd[5517]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 53518 ssh2
Aug 29 19:24:07 v1269 sshd[5517]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 53518 ssh2
Aug 29 19:24:07 v1269 sshd[5517]: error: maximum authentication attempts exceeded for root from 58.218.92.35 port 53518 ssh2 [preauth]
Aug 29 19:24:18 v1269 sshd[5520]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 39836 ssh2
Aug 29 19:24:21 v1269 sshd[5520]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 39836 ssh2
Aug 29 19:24:23 v1269 sshd[5520]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 39836 ssh2
Aug 29 19:24:26 v1269 sshd[5520]: Failed password for root from 58.218.92.35 port 39836 ssh2
Aug 29 19:24:34 v1269 sshd[5520]: Received disconnect from 58.218.92.35 port 39836:11: [preauth]
Aug 29 19:24:34 v1269 sshd[5520]: Disconnected from 58.218.92.35 port 39836 [preauth]


grep -i "dpt=22" /var/log/syslog
Gibt er keine Ergebnisse raus, sondern wartet direkt auf die nächste Eingabe...
 
X

Xyz1

Gast
Ich schrieb doch nicht dass Du das hier schreiben sollst :(

suche mal nur nach accepted und für dich behalten :rolleyes:
 

FawKes100

Aktives Mitglied
Habe den Fehler nun gefunden, lag in der Logik in nem anderen Teil des Programmes. An dem ServerPath war am Ende immer noch nen Slash angehangen, sodass der Code jetzt wieder normal funktioniert :)
 

Neue Themen


Oben