MySQL Bekomme einen Fehler beim ResultSet

Linda1999

Mitglied
Hi, ich wollte mir heute eine DatabaseHandler Klasse schreiben, ich habe auch einiges geschafft, aber jetzt wollte ich einen executeQuery befehl einbauen, da bekam ich immer einen Fehler beim resultset.
Der Fehler lautet: Operation not allowed after ResultSet closed
Hier sind zwei links zu Main.java und DatabaseHelper.java

Main.java: https://hastebin.com/fajuzilime.swift
DatabaseHelper.java: https://hastebin.com/aqulepazeq.java

Ich habe schon gegoogled, und irgendwas gefunden mit ein Statment kann nur 1 resultset haben, aber ich kenne mich da net so gut aus :eek:
 

krgewb

Top Contributor
Ich habe in einem alten Programm von mir nachgeschaut. Dort wird Statement verwendet.
Java:
Statement stmt = con.createStatement();
ResultSet rs = stmt.executeQuery("Select MAX(" + column + "ID) from " + column);
rs.next();
id = rs.getInt(1);
stmt.close();
 

Linda1999

Mitglied
Wieso dann swift als Dateiendung?
Ich weiß nicht, hastebin wollte es so :D

Ich habe in einem alten Programm von mir nachgeschaut. Dort wird Statement verwendet.
Java:
Statement stmt = con.createStatement();
ResultSet rs = stmt.executeQuery("Select MAX(" + column + "ID) from " + column);
rs.next();
id = rs.getInt(1);
stmt.close();
Ja danke dafür, ich glaube, ich darf das statement davor noch nicht schließen.
 

Linda1999

Mitglied
Also wenn ich es so mache:

ResultSet rs = statment.executeQuery("SELECt blabla");

dann kann ich mit dem arbeiten, weil das statment noch offen ist und ich noch nicht .close gemacht habe.

aber wenn ich dann. rs.getStatement().close();

mache. ist das das selbe statement wie oben?? :|
 

Linda1999

Mitglied
Jop. getStament() gibt das Statement zurück, das nötig war, um das ResultSet zu erzeugen. Würde aber eher stmt.close() präferieren, wenn man schon an das originale Statement-Objekt rankommt. ^^

Ja aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, da müsste ich das statement durch getter holen und schließen und ich kanns dann in dbhandler.java nicht direkt schließen und ich müsste eines für die klasse globales anlegen :| weil ich nach schließen des statements mit dem resultset arbeiten möchte.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich würde den DB-Kram aus Main raushalten, du machst es dir deutlich leichter, wenn die Methode zB die UUID direkt zurück gibt
 

TheJavaKid

Top Contributor
Ja aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, da müsste ich das statement durch getter holen und schließen und ich kanns dann in dbhandler.java nicht direkt schließen und ich müsste eines für die klasse globales anlegen :| weil ich nach schließen des statements mit dem resultset arbeiten möchte.
ResultSet selbst hat auch eine eigene close-Methode, ich glaub, es reicht, wenn du die aufrufst, dann sollte das Statement auch geschlossen werden, soweit ich weiß.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Oracle Bekomme fertiges Tool nicht ans Laufen Datenbankprogrammierung 3
G MySQL Bekomme keine Daten. Datenbankprogrammierung 7
H Beim insert bekomme ich den Fehler missing select keyword Datenbankprogrammierung 2
L Wo bekomme ich: "org.gjt.mm.mysql.Driver"? Datenbankprogrammierung 1
G [Hibernate] Warum bekomme ich ein PersistentSet? Datenbankprogrammierung 5
E Wie bekomme ich die Daten von der letzten Zeile Datenbankprogrammierung 8
E Bekomme Summe nicht Datenbankprogrammierung 12
M Bekomme keine Daten in die DB! Datenbankprogrammierung 11
megachucky Woher bekomme ich "Datenbank-Daten" ? Datenbankprogrammierung 6
M hilfe, wo bekomme ich Lektüre her? Datenbankprogrammierung 4
pkm PostgreSQL Kann mit mybatis einen Parameter für eine postgreSQL-Abfrage nicht übergeben. Datenbankprogrammierung 5
ruutaiokwu MySQL MariaDB-Client-Zertifkate, nur für einen bestimmten User Datenbankprogrammierung 5
J Warum sind Sockets für einen Live-Chat sinnvoll? Datenbankprogrammierung 8
B SQL-Statement Prüfen ob eine Spalte einen Wert enthält Datenbankprogrammierung 2
M Derby/JavaDB einen Null-Wert in die Datenbank schreiben Datenbankprogrammierung 7
B Mit Button einen Datensatz löschen Datenbankprogrammierung 2
E Kann man, wenn man in DB2 Tabellen erstellt hat für dessen auch einen Command-File erstellen? Datenbankprogrammierung 1
T Wie kann FS einen extra Wert bekommen? Datenbankprogrammierung 1
M Finde einen eifachen Befehl nicht Datenbankprogrammierung 4
H MySQL Werte eines Datensatzes in einen anderen kopieren Datenbankprogrammierung 2
P MySQL eine richtige Datenbank für einen routenplaner erstellen Datenbankprogrammierung 2
M Designfrage zu Rows die sich auf einen Datensatz derselben Tabelle beziehen Datenbankprogrammierung 7
P Mittels Java einen neuen MySQL User erstellen Datenbankprogrammierung 4
I Belastet es das System zu sehr einen Timer jede 0.2 Sekunden eine DB Abfrage machen zu lassen? Datenbankprogrammierung 9
N Datenbank für einen Stundenplan Datenbankprogrammierung 4
J Über einen Button eine SQL-DB aussuchen Datenbankprogrammierung 3
B Suche Query um genau einen Wert einer def. Gruppe aus einer Tabelle zu erhalten. Datenbankprogrammierung 2
R Bei Webformular DropDown Felder JA, NEIN! Was für einen Datentyp verwenden? Datenbankprogrammierung 7
Landei Mehre Werte für einen Prepared-Statement_Parameter übergeben? Datenbankprogrammierung 3
P Wie übergebe ich einen NULL Wert in meinem Java-Programm? Datenbankprogrammierung 7
T [jdbc] einen Eintrag aus mehreren Tabellen löschen (Batch) Datenbankprogrammierung 3
V Daten aus Tabelle in einen Array Datenbankprogrammierung 4
N Funktion um einen Wert in einem ResultSet zu finden ? Datenbankprogrammierung 5
R Einen Integer-Wert aus einer MySQL DB auslesen Datenbankprogrammierung 2
J selectabfrage um einen eingegeben namen rauszufinden Datenbankprogrammierung 3
T Cast-Fehler: Spring Data exists.... boolean??? Datenbankprogrammierung 1
T compiler fehler: should be mapped with insert="false" update="false" Datenbankprogrammierung 1
O Create Table per JDBC Fehler: ORA-00922 Datenbankprogrammierung 4
H Fehler bei getConnection zu MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 18
S MySQL Hibernate: Fehler bei Verwendung von 2 unterschiedlichen Enumration Datenbankprogrammierung 3
S @OneToMany @JoinTable failed to lazily initialize a collection Fehler Datenbankprogrammierung 2
C Oracle Fehler beim list.add() Datenbankprogrammierung 5
das_leon MySQL Fehler bei der Zeitzone Datenbankprogrammierung 7
M SQL-Statement SQL mit Java, Update Fehler Datenbankprogrammierung 1
DaCrazyJavaExpert Derby/JavaDB Unfindbarer Fehler im Datenbank-Code Datenbankprogrammierung 87
L SQL Fehler (Table/View does not exist) Datenbankprogrammierung 17
P MySQL JPA / MySQL - Fehler bei type=innoDB Datenbankprogrammierung 8
Thallius MySQL Wo ist der Fehler in dem Query? Datenbankprogrammierung 2
B JPA->fehler beim Insert in die Datenbank Datenbankprogrammierung 3
V Fehler beim Generierung Fehler beim Generierung java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0 Datenbankprogrammierung 12
M MySQL-Syntax-Fehler Datenbankprogrammierung 1
H HSQLDB Beim öffnen folgender Fehler: ... java.lang.NullPointerException Datenbankprogrammierung 1
Z Finde den Fehler: Daten aus einer Access-Datenbank lesen Datenbankprogrammierung 12
W Jackcess Fehler Datenbankprogrammierung 1
I Fehler bei Ausgabe der Daten aus der DB Datenbankprogrammierung 3
J SQL-Statement Meine insert befehle funktionieren nicht und ich weiß nicht wo der fehler liegt Datenbankprogrammierung 5
serjoscha MySQL Eine Instanz von eigenem DBWrapper -> Fehler durch mehrfachbenutzung möglich? Datenbankprogrammierung 2
M Wo ist mein Fehler ? o: Datenbankprogrammierung 4
C H2 Syntax fehler beim erstellen einer Tabelle Datenbankprogrammierung 4
T JDBC Fehler Datenbankprogrammierung 2
Neumi5694 Java + MS Access + 64 Bit = Fehler -1073740777 Datenbankprogrammierung 2
T Fehler beim ausgeben von Tabellen Inhalt Datenbankprogrammierung 9
R Fehler 2601 trotz SQL-UPDATE ? Datenbankprogrammierung 2
B JDBC Connection Fehler Datenbankprogrammierung 8
J Fehler bei mySQL Query Datenbankprogrammierung 19
D Oracle PLSQL Block Fehler Datenbankprogrammierung 11
P SQL-Statement Bei meinem Statement ist ein Fehler? Datenbankprogrammierung 2
S Fehler mit JdbcRowSet Datenbankprogrammierung 2
A Oracle Unbekannter Fehler bei insert Befehl Datenbankprogrammierung 3
B MySQL Fehler: Cannot open connection mit Tomcat7, Hibernate und MySQL Datenbankprogrammierung 4
M PL/SQL Fehler "Kein Wert zurückgegeben" Datenbankprogrammierung 4
S 2 Tabellen zu einer zusammenführen, INSERT INTO Fehler Datenbankprogrammierung 5
Crashbreaker MySQL MySQL - Hibernate gibt Fehler aus Datenbankprogrammierung 25
M Access Update Statement Fehler update -> unmöglich? Datenbankprogrammierung 3
I Derby/JavaDB Update Fehler Datenbankprogrammierung 4
N Update Prepared Statement Fehler bei Argumenten Datenbankprogrammierung 3
D JDBC Fehler beim laden der nativen Bibliothek db2jcct2 Datenbankprogrammierung 9
N Oracle Fehler Ungültiges Zeichen Datenbankprogrammierung 2
jgh Zeichensatz-Fehler Datenbankprogrammierung 10
L Derby/JavaDB Fehler beim Erstellen einer Tabelle Datenbankprogrammierung 2
F hsqldb Fehler - unknown source Datenbankprogrammierung 11
E Fehler- Komme nicht auf Datenbank Datenbankprogrammierung 13
trash ResultSet Syntax Fehler Datenbankprogrammierung 11
trash JDBC Einbinden Fehler Datenbankprogrammierung 9
B Fehler in Stored Procedure Datenbankprogrammierung 7
E [ACCESS ODBC] INSERT INTO Fehler Datenbankprogrammierung 4
E Nach Server wechsel Datenbank fehler ?!? Datenbankprogrammierung 3
H Fehler bei null-Datum in MySQL-DB Datenbankprogrammierung 2
B SQL - Ich kann die Fehler nicht finden Datenbankprogrammierung 3
K DB2 Insert mit Subselect Fehler Datenbankprogrammierung 2
M Update mysql Fehler ?? Datenbankprogrammierung 4
T Fehler im SQL ... Datenbankprogrammierung 8
J Fehler bei Hibernate Configuration Datenbankprogrammierung 9
N group by fehler Datenbankprogrammierung 4
P SQL Fehler helft mir bitte Datenbankprogrammierung 12
F Fehler bei Stored Function Datenbankprogrammierung 2
S Fehler beim Auslesen von Daten Datenbankprogrammierung 6
C Wo ist der Fehler? Datenbankprogrammierung 5
H Fehler mit ". Microsoft Access Driver" Datenbankprogrammierung 12
K Fehler bei Rückgabewerten Datenbankprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben