Zufallszahlen erzeugen

K

kneitzel

Gast
Math.random() liefert eine Zufallszahl zwischen 0 und 1. Das sollte auch mit BlueJ funktionieren.
 

Tobse

Top Contributor
Ich möchte noch anmerken, dass man die Rückgabewerte von Math.random() vergleichsweise einfach vorhersagen kann. Wenn es nicht um einfache Spiele geht, ist javax.security.SecureRandom sehr zu empfehlen.
 
X

Xyz1

Gast
UPPPS, ich las da: Glaube ich nicht das man Math.random() braucht ....
Wegen dieser mangelhaften Rechtschreiben ist das aber auch mehrdeutig ....
Selektives Lesen von mir ....
Mein Fehler ....
Mache ich in nachfolgenden Beiträgen wieder gut ;)
 

Jardcore

Top Contributor
Das nächste Mal werde ich das Komma wieder setzen unddas mit doppel s schreiben. Aber aufm Handy schreiben macht auch einfach nicht so viel Spaß :)
 

Tobse

Top Contributor
Da es sich um BlueJ handelt glaube ich nicht das man mehr als Math.random() braucht :)
Da stimme ich dir zu. Später braucht man es dann aber. Und wenn man bei den Basics lernt, dass Math.random() taugt, verwendet man es dann später an Stellen, wo es nicht hin gehört. Schon sehr oft gesehen.

Übrigens finde ich auch, dass Math.random() ein CSPRNG sein sollte. Schaden tut's nicht und es beugt Fehlern vor. Wer schwache Zufallszahlen will, kann ja immernoch java.lang.Random nutzen.
 

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