Webanwendung basiert auf JBoss AS + JAX-RS + AngularJS
Funktionen der Anwendung sind u.a.:
Die entsprechende RESTful API könnte einfach wie folgt aussehen:
Allerdings wäre das nicht ganz im Sinne von REST.
Wie würde das korrekt im Sinne von REST gemacht werden? Denn was mir nicht so ganz klar ist, ich könnte zwar mit einem POST /tickets/:id das Ticket ändern. Allerdings muss je nachdem was geändert wird, der Server unterschiedliche Verarbeitungen starten. Z. B. wenn der Bearbeiter geändert wird, wird zusätzlich eine E-Mail Benachrichtigung gesendet.
Oder es kommt auch drauf an, wer das Ticket erstellt. Wenn ein Mitarbeiter das Ticket erstellt, wird eine E-Mail Benachrichtigung an den Kunden versendet, wenn ein Kunde das Ticket erstellt, wird eine E-Mail Benachrichtigung an den Mitarbeiter gesendet.
Funktionen der Anwendung sind u.a.:
- Ticket erstellen
- Ticket anzeigen: Alle details zu einem Ticket anzeigen
- Ticket schließen: Ticket status wird geändert zusätzlich kann noch ein Kommentar eingegeben werden
- Ticket zuweisen: Ticket Bearbeiter wird geändert zusätzlich kann noch ein Kommentar eingegeben werden. Server sendet E-Mail Benachrichtigung an neuen Bearbeiter
Die entsprechende RESTful API könnte einfach wie folgt aussehen:
Code:
#Ticket erstellen
POST /tickets/
#Ticket anzeigen
GET /tickets/:id
# Ticket an neuen Mitarbeiter zuweisen
POST /tickets/:id/assign
# Ticket schließen
POST /tickets/:id/close
Allerdings wäre das nicht ganz im Sinne von REST.
Wie würde das korrekt im Sinne von REST gemacht werden? Denn was mir nicht so ganz klar ist, ich könnte zwar mit einem POST /tickets/:id das Ticket ändern. Allerdings muss je nachdem was geändert wird, der Server unterschiedliche Verarbeitungen starten. Z. B. wenn der Bearbeiter geändert wird, wird zusätzlich eine E-Mail Benachrichtigung gesendet.
Oder es kommt auch drauf an, wer das Ticket erstellt. Wenn ein Mitarbeiter das Ticket erstellt, wird eine E-Mail Benachrichtigung an den Kunden versendet, wenn ein Kunde das Ticket erstellt, wird eine E-Mail Benachrichtigung an den Mitarbeiter gesendet.
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