zeichnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lenniii

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich würde gerne EPS-Files umwandeln, in eine Pixelgrafik. Ist ja soweit auch schon ganz schier und so, aber nun müsste das Ganze auch noch gezeichnet werden. So wie ich das sehe reicht da Graphics2D nicht aus.
CAIRO ist mir dabei schon aufgefallen, aber das läuft nur mit gnome.
Gibt es (am besten für Graphics2D) noch irgendeinen Trick, bzw. eine Alternative der das ganze ermöglicht? So etwas damit man Fonts auswählen, Inhalte füllen, kann etc ... ?

LG
Lenniii
 

morszeck

Neues Mitglied
Habe schon früher unter C und BlitzMax Erfahrungen mit Cairo gesammelt. Da ich aber jetzt mit Java Programmiere ist mir die Frage nun auch gekommen, ob jemand sich schon die Mühe gemacht hat Cairo in Java zu wrappen. Leider habe ich bisweil noch nichts brauchbares gefunden. Wenn ich mit meinen Prüfungen bzw Schule fertig bin, kann ich mir mal die Zeit nehmen und Cairo in Java native zu integrieren. Dann ist es auf jedenfall OS unabhängig. Unter BlitzMax lief es ja reibungslos...
 

lenniii

Aktives Mitglied
Wär' ja ne schnieke Sache, hab das aber inzwischen in Graphics2D gemacht. Ein bisschen was selber reingehackt und ein paar Klassen wie GeneralPath waren auch sehr hilfreich.
Mit dem PostScript-Interpreter bin ich bald durch, ich poste dann mal hier den Link.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
berserkerdq2 Habe ein svg bild, kann ich das zu svg koordinaten umrechnen, damit ich den Umriss zeichnen kann? Wenn ja wie? Allgemeine Java-Themen 1
Aboya Kugel mit Hilfe von Dreiecken rekursiv zeichnen Allgemeine Java-Themen 2
F Linie zeichnen Allgemeine Java-Themen 35
I Raute mit Rekursion "zeichnen" Allgemeine Java-Themen 7
P Zeichnen Allgemeine Java-Themen 18
S Best Practice Diagramm zeichnen Allgemeine Java-Themen 0
C Tortendiagramm zeichnen Allgemeine Java-Themen 3
U Koordinaten alle Pixel eines Dreiecks zeichnen ausgeben Allgemeine Java-Themen 5
D Baum zeichnen hilfe Allgemeine Java-Themen 4
B Zeichnen einer verschiebbaren Linie Allgemeine Java-Themen 3
I 2D-Grafik Polygon mit Double Werten zeichnen Allgemeine Java-Themen 4
D Grafische Objekte zeichnen Allgemeine Java-Themen 4
E Tool/Programm zum Zeichnen von UML Diagrammen Allgemeine Java-Themen 14
F 2D-Grafik drawString (scharf zeichnen lassen) Allgemeine Java-Themen 13
J Teil eines Image/ImageIcon zeichnen Allgemeine Java-Themen 2
D Lösung Differentialgl. mit RungeKutta + Kurve zeichnen Allgemeine Java-Themen 3
U Zeichnen mit JFrame. Allgemeine Java-Themen 5
N Tepich zeichnen Allgemeine Java-Themen 8
K Zeichnen auf ein Bild und Scrollen Allgemeine Java-Themen 7
S Problem mit Zeichnen Allgemeine Java-Themen 8
L Buffered Image teilweise zeichnen Allgemeine Java-Themen 6
B Tool zum Zeichnen von Systemarchitektur Allgemeine Java-Themen 2
MasterEvil Lib zum zeichnen von Baumdiagrammen? Allgemeine Java-Themen 4
O TimeSeriesChart Linien Fetter Zeichnen Allgemeine Java-Themen 2
B Programmablaufgraph erstellen und zeichnen Allgemeine Java-Themen 2
H Sinusähnliche Kurve mit Paint zeichnen! Allgemeine Java-Themen 3
G Bild neu zeichnen Allgemeine Java-Themen 13
E Pixelweise auf einem JPanel/JLabel o.ä. zeichnen Allgemeine Java-Themen 4
L Linien, Recktecke und Elipsen zeichnen ohne Image Allgemeine Java-Themen 2
R Grafiken. direkt zeichnen Allgemeine Java-Themen 5
S Auf vorhandenes Window zeichnen? Allgemeine Java-Themen 2
G BufferedImage zeichnen Allgemeine Java-Themen 4
S Vierecke zeichnen Allgemeine Java-Themen 18
T Rechtecke usw mit Paint auf Panel zeichnen Allgemeine Java-Themen 5
G Bilder zeichnen und Zoom Funktion Allgemeine Java-Themen 2
J Fenster mit paint Methode selbst zeichnen Allgemeine Java-Themen 3
A Zeichnen mit JAVA ! Allgemeine Java-Themen 3
T Linien-Diagramm zeichnen Allgemeine Java-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben