XAMPP auf 1und1 root server

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

chris876

Gast
Hallo,
ich habe gerade den 1und1 root Server freigeschaltet bekommen mit folgender Konfiguration: SUSE 10.1 mit Plesk 8.1 (64 bit), sowie 1 Domain

Ich möchte nun gerne XAMPP auf diesem Server installieren. Da ich noch nie mit Linux ( nur ein bischen mit UNIX, putty usw... ) gearbeitet habe benötige ich eine einfach zu verstehende Anleitung für die Installation von XAMPP.

Wisst Ihr, wo es eine einfache Anleitung im Netz gibt? Bzw. was muss man beachten? :###


Es stehen noch folgende Konfigurationen zur Verfügung:

SUSE 10.1 mit Plesk 8.1 (64 bit)
SUSE 10.1 mit Plesk 8.1
SUSE 9.3 mit Plesk 8.0 (64 bit)
SUSE 9.3 mit Plesk 8.0
Fedora Core 6 mit Plesk 8.1 (64 bit)
Fedora Core 6 mit Plesk 8.1
SUSE 10.1 Minimalsystem (64 bit)
SUSE 10.1 Minimalsystem
Ubuntu 6.06 Minimalsystem (64 bit)
Ubuntu 6.06 Minimalsystem
Fedora Core 6 Minimalsystem (64 bit)
Fedora Core 6 Minimalsystem
Debian 3.1 (stable/sarge) Minimalsystem (64 bit)
Debian 3.1 (stable/sarge) Minimalsystem


Wäre es ggf von Vorteil Plesk überhaupt nicht zu verwenden? Ich vermute das XAMPP und Plesk keine gute Kombination sind ( nur eine Vermutung)
 

AlArenal

Top Contributor
Das hat die Welt gebraucht. Ein DAU-Admin mit einem Root-Server. Na da werden sich alle Würmer, Hacker und Cracker der Welt aber freuen... :(

Wenn du auf der Karre schon Plesk drauf hast, ist der LAMP-Stack sicher schon komplett vorinstalliert. Nun gilt es für dich dich im Eilverfahren auf http://www.howtoforge.com und http://www.rootforum.de schlau zu machen, denn wenn es etwas gibt, was das Leben im Netz für alle erschwert, dann sind es mies (unsicher) administrierte Internet-Server.

Hättest du dir mal besser ein schnödes Shared Hosting Paket für Dusselchen angemietet...
 
T

tuxedo

Gast
Oh ja... Einen Root-Server einigermaßen "sicher" zu bekommen istz für Anfänger nahezu eine Lebensaufgabe.

Hab selbst mit ein paar Jahren Linux Erfahrung noch 2x den Griff ins Klo machen müssen bis ich sagen konnte: So, die Kiste kann jetzt als alltagstauglich betrachtet werden.

Tu dir selbst den gefallen und lese so viel wie möglich über Linux und die Techniken wie man die Kiste sicher bekommt. Dein nächster Schritt sollte sein, dich in einem vertrauenswürdigen Linux-Forum (am besten gemäß der Linux-Distri die du dir auswählst) anzumelden.

- Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben