Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich muss in meiner Uni Aufgabe eine Menge Befehle die innerhalb des Programms genutzt werden Programmieren. Heißt, die befehle werden nicht vom Nutzer eingegeben sondern nur intern gebraucht.
jeder Befehl hat einen eigenen Namen und 2 int werte jetzt frage ich mich wie ich diese befehle am besten Programmiere
bis jetzt habe ich einfach eine klasse gemacht die einen String und 2 ints hat aber ich habe das Gefühl das das nicht ganz das richtige ist bzw. es fehlt ja noch die tatsächliche Funktion das wäre eher die Speicherung des Befehls selbst
Ich hatte überlegt ob Enums hier gut wären kenne mich mit ihnen aber nur bedingt aus und bin deswegen noch unsicher
Jemand Tipps / Vorschläge welche daten Struktur hier gut für geeignet wäre?
Danke
PS: gibt auch spiel zustände (initialisation, ausführung ...) womit macht man das am besten
Also die Informationen, die Du hier gibst, sind erst einmal nicht ausreichend für ein Design. Generell sind viele Dinge denkbar und was sinnvoll ist, das kann man nur sagen, wenn man die Anforderungen kennt.
Ja, eine Enumeration könnte denkbar sein. Dann wäre jeder Befehl eine Instanz der Enumeration. Aber da wäre es dann notwendig, dass man die Befehle so abstrahieren kann, das das wirklich jeweils eine Instanz in der Enumeration gibt.
Aber ebenso ist es denkbar, dass man hier einen objektorientierten Ansatz wählt und Du hast dann eine Basisklasse oder Interface Befehl um dann davon entsprechend die konkreten Befehle als Klassen abzuleiten.
Man kann aber auch evtl. Dinge mischen. Ich denke da an das Strategy Pattern. Dann hast Du...
Also die Informationen, die Du hier gibst, sind erst einmal nicht ausreichend für ein Design. Generell sind viele Dinge denkbar und was sinnvoll ist, das kann man nur sagen, wenn man die Anforderungen kennt.
Ja, eine Enumeration könnte denkbar sein. Dann wäre jeder Befehl eine Instanz der Enumeration. Aber da wäre es dann notwendig, dass man die Befehle so abstrahieren kann, das das wirklich jeweils eine Instanz in der Enumeration gibt.
Aber ebenso ist es denkbar, dass man hier einen objektorientierten Ansatz wählt und Du hast dann eine Basisklasse oder Interface Befehl um dann davon entsprechend die konkreten Befehle als Klassen abzuleiten.
Man kann aber auch evtl. Dinge mischen. Ich denke da an das Strategy Pattern. Dann hast Du das Verhalten der Ausführung eines Befehls als Klassen und die Befehle sind dann evtl. Enumerations die dann auch ein entsprechendes Verhalten haben.
Aber wie schon gesagt: Ohne Details ist es schwer, da ein Design vorzuschlagen. Und auch wichtig: Es gibt nicht zwingend richtig und falsch. Viele Wege können zum Ziel führen.