Warnung im gelben Dreieck / Oberfläche gestalten

G

Gast2

Gast
Hi,

(fast?) jedes Mal, wenn ich in Eclipse ein Oberflächenelement per drag'n drop auf die Oberfläche ziehe bekomme ich dazu eine Warnung (angezeigt mit gelben Dreieck).
Auch mit mouseover bekomme ich allerding keine Informationen zur Warnung.

Was sind das für Warnungen
und wie kann ich diese beheben? :rtfm:

Frank
 
G

Gast2

Gast
Interessanterweise wird dort,
in der XML-Ansicht gar nichts angezeigt.
Nicht mal das kleine gelbe Rechteck rechts am Scrollbalken.

Ich weiß ja schon, dass wenn ich einen String ändere,
dieser "pur" in XML eingetragen wird, statt in die strings.xml.

Aber Buttons und Layouts...?
 
G

Gast2

Gast
Ausserdem bekommen die (neuen)Items auch keine ID's,
weder Buttons, noch die Beschriftung (Strings).
Ebenso landen diese nicht in R.java.

???:L ???:L ???:L
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Hört sich danach an als wäre der Build (vermutlich nur der interne vom Android SDK) kaputt. Project -> Clean hilft nicht?
 
G

Gast2

Gast
Ne, clean hilft leider auch nicht.
Alles was ich in der activity_main.xml anlege (drag'n drop) muss ich händisch mit @+id/ und in string.xml vervollständigen.

Ich habe auch schon erfolglos(!) nach den build-Einstellungen gesucht, die mir weiterhelfen könnten.

Vielleicht ist es auch noch interessant zu erwähnen, dass die Autovervollständigung (Strg+leer) leider auch nicht geht.
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Tja, keine Ahnung was zu den Default-Features der Drag'n'Drop Sache gehört. Ich verwende das nicht, rate auch ab davon weil man anders sowieso schneller ist, aber die Autovervollständigung sollte funktionieren.

Mach einmal ein Update vom Eclipse ADT.
 

Neue Themen


Oben