von xhtml zu PDF

Dieses Thema von xhtml zu PDF im Forum "Web Tier" wurde erstellt von deddeda, 11. Nov. 2014.

Thema: von xhtml zu PDF Hallo zusammen:) Ich arbeite an einem JSF Projekt und möchte nun meine xhtml-Facelets per Knopfdruck als PDF...

  1. Hallo zusammen:)

    Ich arbeite an einem JSF Projekt und möchte nun meine xhtml-Facelets per Knopfdruck als PDF anzeigen lassen. Ich habe einige Zeit nach einer Lösung gesucht und Sachen gefunden wie iText oder Flying Saucer, doch leider hat mir das nicht wirklich weiter geholfen da alles recht kompliziert ist und ich noch nicht lange Java programmiere. Kennt jemand eine Anleitung um das Problem zu lösen oder hat jemand den Code dazu?

    Vielen Dank und Grüsse
     
  2. Vielleicht helfen dir diese Java-Grundlagen weiter --> *Klick*
  3. Man kann xHTML nicht trivial zu PDF wandeln.

    Du kannst ein PDF Drucker installieren und darüber die Seite ausdrucken.

    Du kannst, wenn es wirklich xhtml ist, auch mittels xsltFO und einen geeigneten FO-Prozessor aus dem XHTML ein PDF rendern.

    Aber so nach dem Motto "PDF einPDF = Seite.toPDF();" ist das in keinem Fall.
     
  4. Zu erst einmal danke für die Antwort. Wenn ich das PDF nun via Browser erstelle habe ich einige darstellungs Probleme, siehe Bild. Den Anhang 7088 betrachten

    Diese Unschönheiten treten bei mir bei edit, delete und neue Zeile hinzufügen auf, diese Textzeilen dienen als Weiterleitung zu einem anderen Facelet. Was kann ich tun, dass man das in Klammern nicht sieht?
     
  5. Der Anhang funktioniert nicht.

    Ich behaupte mal, dass selbst dann der Fehler nicht zu lösen ist, da zu wenige Informationen enthalten sind.
     
  6. Der auch nicht ;(

    Liegt aber an der Forensoftware. Müsste wohl jemand an Mathias melden.
     
  7. S******e... :noe:

    Und wie kann ich das dem Mathias melden?
     
  8. Moin,

    hmm, es gab mal dafür ein Fehlerforum, aber ich finde es gerade nicht!
    Aber geh' ganz unten aufs Impressum, dahinter liegt dann ein Kontaktformular!

    Gruß
    Klaus
     
  9. Ich hab dem Mathias den Fehler gemeldet.

    @Markus danke für die Hilfe!:D
     
  10. Joose
    Joose Mitarbeiter
    Der 1.Anhang (#7088) funktioniert bei mir nicht, der andere (#7094) hingegen schon.
     
  11. Beide gehen nicht.
     
  12. KOSTENLOSES Java-Grundlagen Training im Wert von 39 € Sichere dir hier den kostenlosen Zugriff auf umfangreiches Java-Know How und starte richtig durch!